Jinn hat geschrieben:Hallo mifi,
so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Wenn ich eine Skibrille von Alpina habe (was Du ja hast), dann gibt es bei Alpina (nach Herstellerangabe) auch in jedem Fall die passende Helme.
Aber Du konntest dein Problem ja auch anders lösen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helm!!
Hi jinn
der verkäufer in einem laden meinte aber, man bräuchte auf jeden fall eine mit so komischen bügeln wie das modell fight. das hat meine aber nicht. da ich im internet auch keine infos mehr zu der brille gefunden hab wusste ich auch nicht, ob sie helmtauglich ist.
probleme können dann entstehen, wenn das brillenband relativ weit innen (bzw hinten) an der brille befestigt ist und der helm breite ohrpads hat. dann entseht eine spannung, die dazu führt, dass sich die brille vom gesicht abhebt. die alpinabrillen passen also auch nicht alle auf die alpinahelme und, was viel wichtiger ist und sich heute herausgestellt hat, die alpinahelme passen nicht zu meinem kopf...
das problem hat sich aber insofern gelöst, dass ich jetzt nen helm hab, der auf meinen kopf passt und mit dem ich meine alte brille verwenden kann. der verkäufer hat also stuß erzählt.
gruß mifi