Hallo,
ich bin am überlegen mir eine neue Skibrille für schlechtes Wetter zu kaufen.
Ich habe momentan eine Brille, die mindestens schon so alt ist wie ich. Da ist alles schon sehr porös.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es Brillen mit einer oder mit zwei Scheiben gibt. Was ist da zu empfehlen?
Was vielleicht ganz wichtig ist: ich fahre ohne Helm, und werde das denke ich auch in Zukunft machen.
Was muss man für eine brauchbare Brille ausgeben? Besonders bei den Brillen ist die Preisspanne ja auch sehr groß.
Irgendwelche Marken, die garnicht zu empfehlen sind?
was ist von tchibo skibrillen zu halten?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0008649
Gruss stoosh
Skibrille, was beachten?
Skibrille, was beachten?
auch blaue Pisten können spass machen.
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Nur eins: Wenn ich mir schon eine kaufe und die dauerhaft benutzten will da würde ich lieber nen bissl mehr investieren und gleich ne gescheite (Markenhersteller wie oakley, uvex, des komische mit b gibt es da noch) kaufen und nicht irgendsoeine von nem Discounter oder Kaffeeröster.
Zu den Brillen selber: Keine Ahnung, ich benutzt die nicht. Hab mir nur eine für Heliskiing in Canada gekauft, da hab ich sie nen paarmal benutzt und seitdem liegt sie wieder im Schrank
Zu den Brillen selber: Keine Ahnung, ich benutzt die nicht. Hab mir nur eine für Heliskiing in Canada gekauft, da hab ich sie nen paarmal benutzt und seitdem liegt sie wieder im Schrank
Gruß Michael
- Powderalert
Wie soll man denn Tipp's geben wenn du so schnell zuschlägst ?
Ich hatte auch immer UVEX-Brillen(Downhill,X1),hab mir letztes Jahr aber 'ne OAKLEY Wisdom zugelegt,ich nie wieder was anderes aufziehen!!!
Die Oakleys (A-Frame,Wisdom,Crowbar u.s.w.)haben zwei Schichten Schaumstoff,letzte Schicht ist aus Flies,da merkste nicht,daß du überhaupt was auf der Nase hast.
Kostet zwar ein paar Euros mehr,aber man kann sie ja bis zur Rente tragen!
Ich hatte auch immer UVEX-Brillen(Downhill,X1),hab mir letztes Jahr aber 'ne OAKLEY Wisdom zugelegt,ich nie wieder was anderes aufziehen!!!
Die Oakleys (A-Frame,Wisdom,Crowbar u.s.w.)haben zwei Schichten Schaumstoff,letzte Schicht ist aus Flies,da merkste nicht,daß du überhaupt was auf der Nase hast.
Kostet zwar ein paar Euros mehr,aber man kann sie ja bis zur Rente tragen!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169
Stöckli Rotor 06/07 169
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5220 Zugriffe
-