Hallo Herrenfahrer,
interessanter und amüsanter - thread. Der einen bisher stummen skifahrer versuchsweise zum schreiber macht.
Was willst du? Es gibt keine Pille oder keinen geheimen trick, den dir bloß keiner verraten will
Der dich s o f o r t zum perfekten Skifahrer macht und du nach Belieben spielerisch alle Pisten und Schneeverhältnisse beherrschst!
Beim Skifahren sind Kraft und Hartnäckigkeit zwar hilfreich. für gutes fahrenist die Technik wesentlich komplexer, als z.B. bei Krafttraining und Joggen. Um diese technischen Fähigkeiten zu erlangen: Zeit,ein paar mehr Schneetage, Geduld

, Skigefüüüühl

. auch: Hartnäckigkeit. aber mit Brachialgewalt gleichst du eher den 12-15 jährigen halbstarken Skineulingen, die völlig unkontrolliert kreuz und quer die Piste runter rasen.
Tja, und wenn dir die Schneestunden fehlen, ich bin leider auch Flachlandtiroler, dann lies hier im Forum und versuche dir die Bewegungsabläufe und Philosophie des Carvens vorerst theoretisch zu verinnerlichen, soweit das halt geht.
Aus eigener Erfahrung: damit kann man Stunden verbringen, man ist wenigstens mit dem Herzen beim Skifahren und dümmer wird man skifahrtechnisch dadurch nicht .
Frage: Warst du immer schon so ein Typ: wenn ich nur will dann geht das auch, weil ich bin ja stark, geschickt, hab eisernen Willen und bin hart im Nehmen?
Oder hängt das mit P 40 zusammen? Das kann ich dir auch aus eigener Erfahrung nachfühlen, wir Nichtjogger fangen völlig irrational jetzt an Marathon laufen zu wollen, nach dem Motto mal seh ob es noch geht, wobei mir Skifahren deutlich besser liegt. hoffe, dass ich noch viele jahre länger Skifahren werde, als so lange Strecken zu laufen.
Nun denn, weiterhin viel Erfolg, Spaß, selbstironie und weniger Frust
Lüdi
PS: hab sogar smilies reingekriegt, premiere!