Carving movie

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2006 19:13

wow!

sowas hab ich ja noch nie gesehen, cool. dachte das geht nur mit dem brett, ich komm mit dem board schon sehr tief runter, aber die jungs von www.extremecarving.com sind noch ne andere liga. xtrsport würde auf einem swoard sicher auch eine prima figur machen!

simon

Marc

Beitrag von Marc » 09.01.2006 20:05

Es gibt aud dren Seite übrigens noch 2 weitere Videos!
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

rolf
Beitrag von rolf » 10.01.2006 09:11

beate hat geschrieben:Ich bin allerdings mit euch einer Meinung, dass ich der Ton etwas befremdlich ist, in dem hier teilweise geschrieben wird!
Beate
Liebe Beate, ich muss sagen, dasselbe habe ich mir gedacht, als ich dein Posting vom 25.Dez.2005 gelesen habe:
beate hat geschrieben:Ist es wirklich euer Ziel, die ganze Zeit so einen glatt gebügelten Hang runterzufahren? Finde weder Technik noch Ausführung besonders toll..... Beate
Vielleicht wars nicht so gedacht, aber ich denke es klingte ihn vielen Ohren ein bisschen befremdend :wink:

Ich habe diesen Thread verfolgt. Es ist diskussionlos, dass der bursche gut auf dem Ski steht. Ob Du so fahren willst oder kannst interessiert mich nicht. Das man über seinen Fahrstil diskutieren kann ist auch klar, aber dann bitte fundiert und konstruktiv. Er fährt nun mal zum Teil im Grenzbereich!

lg rolf

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Gute Performance

Beitrag von Christoph-Wien » 10.01.2006 10:36

Wirklich netter Film, mir gefallen allerdings die "normalen" Sequenzen noch besser als die Extrem Beispiele.Ich finde er steht wirklich gut auf dem Ski, das Kurzschwingen gecarvt funktioniert sehr gut...

Als ich versteh die Kritik nicht. Skifahren soll vorallem Spaß machen und er beherrscht es vorzüglich...

Alle Achtung

Christophe-Vienne

Christoph-Wien

Beate Video

Beitrag von Christoph-Wien » 10.01.2006 10:42

Gibts zum Vergleich ein Beate-Video, würde mich brennend interessieren...

Christophe-Vienne

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Re: Beate Video

Beitrag von oenologe78 » 10.01.2006 12:02

Christoph-Wien hat geschrieben:Gibts zum Vergleich ein Beate-Video, würde mich brennend interessieren...

Christophe-Vienne
Beate hat glaube ich nirgens gesagt, dass sie besser fährt als er, sie hat nur gesagt, dass sie weder Technik, noch Ausführung besonders toll findet. Auch wenn ich persöhnlich anderer Meinung bin, repektiere ich Ihre Meinung, dass sie nicht so fahren will.
Das schöne am Skifahren ist doch, dass es so viele verschiedene Technikmöglichkeiten gibt und jeder so fahren kann wie er will.
Deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier viele, meist als Gast getarnte, hier Beate so angreifen.
Gruß Reiner

WolliHood
Vorname: Wolli
Re: Beate Video

Beitrag von WolliHood » 10.01.2006 12:26

Christoph-Wien hat geschrieben:Gibts zum Vergleich ein Beate-Video, würde mich brennend interessieren...

Christophe-Vienne
Klar, dann kannst Du Formationsfahren und äusserst individuelles Funcarven vergleichen. Ich bin schon mal gespannt.

Gruss, WolliHood

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 10.01.2006 12:28

Hallo Leute, was ist den zur Zeit los!
Beate hat nirgends geschrieben "Die Technik ist scheisse", hat auch nicht behauptet "Ich kann das viel besser" oder sonst was.
Sie hat folgendes geschrieben:
beate hat geschrieben:Ist es wirklich euer Ziel, die ganze Zeit so einen glatt gebügelten Hang runterzufahren? Finde weder Technik noch Ausführung besonders toll..... Beate
Sie hat also einfach gefragt, ob ihr gerne so fahren würdet und dass sie selber ihre eigene Technik nicht mit derjenigen des Fahrers im Film tauschen möchte.
Im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen, die ich in den letzten Tagen gelesen habe (nicht in diesem Thread) bin ich der Meinung, sie hat den Ton getroffen:
Es ist ganz klar ersichtlich, dass dies ihre Meinung ist und sie es nicht für eine unumstössliche Tatsache hält (sonst hätte sie nicht nachgefragt).

In anderen Threads werden dafür munter Meinungen und Fakten vermischt, Möglichkeiten als einziger gangbarer Weg vertreten und Thesen aufgestellt, die für mich zumindest fragwürdig sind.
Dies ist für ein offenes Forum völlig normal.
Mich wundert nur, dass hier viele die wenigen mit einer anderen Meinung als die Mehreit so angreifen, obwohl sie ihre Meinung klar als eine solche deklariert haben!

Christoph-Wien

Geister und so...

Beitrag von Christoph-Wien » 10.01.2006 12:29

Ich würde auch nicht so fahren wollen oder können, eine Art Carving Persiflage...seine Carving Technik, die in den "Standard"-Sequenzen zu sehen ist, ist trotzdem sehr gut.Sauber gecarvter Kurzschwung. Sehr gute Köperhaltung und Gewichtsverteilung.

Sieht man nicht oft auf den Pisten

Trotzdem würde ich gerne sehen, wie eine bessere Technik aussehen würde. Habe mir zum Vergleich nochmals Martinas Lehrvideos angesehen.

Ich finde er steht technisch nicht nach...eher im Gegenteil

Skifahren ist Kniefahren

So long

Christophe-Vienne

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Re: Geister und so...

Beitrag von Martina » 10.01.2006 12:38

Danke für deinen Beitrag, Christoph, kann ich fast ganz unterschreiben ausser dem:
Christoph-Wien hat geschrieben:
Skifahren ist Kniefahren
...muss nicht sein! Zum Glück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag