Hi,
ich hab vor ein paar Wochen etwas über eine Neuartige Beschichtung für den Belag gelesen aber es fällt mir partout nicht mehr ein wie das Zeugs hieß. Sollte angeblich für alle Schneearten geeignet sein, eine sehr gute Haltbarkeit haben und ist halt ganz neu entwickelt. Der Bericht klang sehr gut und ich wollte mich etwas näher über das Zeugs informieren um es evtl auch mal auszuprobieren. hat einer von euch zufällig auch davon gehört?
mfg
hummelmm
Fragen zu neuer Beschichtung---Kaltwachsersatz.
Fragen zu neuer Beschichtung---Kaltwachsersatz.
Shit happens when you party naked...
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Nicht umsonst baut Virus (einer der renomiertesten Raceboard Hersteller - alle Boards werden auf den Fahrer abgestimmt nach Gewicht, Vorlieben und kosten so ab 900-1800€) die No Wax Base die in der Produktion angeblich 70-80€ mehr kostet pro Board als Sintered 4000 in einige der Boards ein.
Die Geschwindigkeit ist angeblich besser als mit Universalwachs, aber schlechter als eine Base mit auf die Temperatur abgestimmten Wachsmischung + Nanospeed Finish. Dazu kommt dass die Reperatur recht schwer ist.
Für eine normale Base gibt es keinen Wax Ersatz der annähernd dieselbe Performance bringt.
Nicht umsonst baut Virus (einer der renomiertesten Raceboard Hersteller - alle Boards werden auf den Fahrer abgestimmt nach Gewicht, Vorlieben und kosten so ab 900-1800€) die No Wax Base die in der Produktion angeblich 70-80€ mehr kostet pro Board als Sintered 4000 in einige der Boards ein.
Die Geschwindigkeit ist angeblich besser als mit Universalwachs, aber schlechter als eine Base mit auf die Temperatur abgestimmten Wachsmischung + Nanospeed Finish. Dazu kommt dass die Reperatur recht schwer ist.
Für eine normale Base gibt es keinen Wax Ersatz der annähernd dieselbe Performance bringt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 7729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LadyCroozer
26.03.2024 19:49
-
-
Fragen zu Tooltonic und belagseitigem Schleifen
von Cruncher » 01.01.2025 13:45 » in SKISERVICE - Skipflege - 0 Antworten
- 235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cruncher
01.01.2025 13:45
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 4994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-