abziehen und ausbürsten

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 07.01.2006 11:43

hummelmm hat geschrieben: nur trau ich mich jetzt nich an meine neuen ski ran weil ich angst hab die zu ruinieren
Keine Angst, den Ski beschädigst Du da schon nicht.
Beim Wachsen kannst Du eigendlich nichts kaputtmachen (außer du bügelst so heiß, dass der Belag schmilzt). Versuch mal das Wachs garnicht so dick aufzutragen, dann brauchst Du auch nicht so viel bis garnicht abzuziehen. Oder schon abzuziehen, wenn der Ski noch nicht ganz abgekühlt ist, dann ist dass Wachs noch weicher.
Zusätzlich zu Deiner weichen Bürste, welche fürs Finish recht gut ist, würde ich mir noch ne härtere Nylonbürste zulegen, oder so ne Kombibürste,(was die taugen kann ich Dir allerdings nicht sagen).
:gdh: http://www.rain-sport.de/11-belag-buersten.htm
Gruß Reiner

hummelmm
Beitrag von hummelmm » 07.01.2006 12:05

alles klar, werd mal bei den lokalen sportshops nachgucken bevor ich was bestelle. kann ich mir so ne nylonbürste von der härte etwa so vorstellen wie ne nagelbürste die es fürs bad gibt :D dann könnte man das auch ersetzen und wesentlich billiger bekommen... :roll:

und nochmal zum wachsen, auch wenn ich damit vielleicht nerve :D bei rain sport steht etwas von vlies tuch zum auftragen weil es gleichmäßiger wird...soll ich unter das bügeleisen beim auftragen des wachses ein tuch legen oder wie ist das zu verstehen? sorry wenn ich soviel frage, aber ich habe keine lust mehr 15 euro für das gleiche beim handel auszugeben
Shit happens when you party naked...

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 07.01.2006 12:13

So ungefähr kannst Du Dir das vorstellen, vielleicht noch etwas härter. Eine Nagelbürste eignet sich glaub ich nicht so gut, weil sie einfach zu klein ist. Wenn die Fläche der Bürste größer ist, ist die Handhabung wesentlich einfacher, und 12€ ist jetzt auch nicht so teuer, vielleicht ist sie auch irgendwo noch günstiger zu bekommen.
Gruß Reiner

Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 07.01.2006 20:04

hmm ein Fließ vielleicht zum polieren anders kann ichs mir nicht vorstellen aber dann hats nchts mit gleichmäßigem wachsauftragen zu tun :roll:
beim abziehen kann eigentlich nichts passieren schau aber immer das die klinge keine schrammen hat... dann gibts kratzer ;)
waxe schon lange und mir ist nie etwas schief gegangen :)
lg Matt

hummelmm
Beitrag von hummelmm » 07.01.2006 20:22

gut, ich hab mir heute in der schuhandlung eine schuhbürste mit etwas härteren borsten gekauft, die sollte es auch tun und hat nur 1,50 gekostet :D werd mich dann mal an meine neuen ski wagen, wahrscheinlich isses überhaupt kein thema...danke für die guten antworten
Shit happens when you party naked...

boarderopa

bürsten usw.

Beitrag von boarderopa » 10.01.2006 10:49

mit schuhbürste usw,??????????????????????ßßßß
günstig hab ich bei
www.sportkreuzer.de
eingekauft
der hat auch gute Beschreibung für Service ...schaut da mal rein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten