Wintercamping mit dem Reisemobil/Stellplätze

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
luhof

Wintercamping mit dem Reisemobil/Stellplätze

Beitrag von luhof » 18.12.2005 16:51

Hallo,

habe heute unser Reisemobil wieder für den gemeinsamen Skiurlaub nach Weihnachten aufgerüstet. Suche noch Infos über Stellplätze mit oder ohne Strom bzw. Ver. u. Entsorgungseinrichtung! Egal wo, kann in Österreich, Italien, Schweiß oder auch Frankreich sein.
Hätte auch an den Erfahrungen anderer Interesse, die wie ich mit einem Reisemobil für mehrere Tage zum Skifahren fahren. Plätze in der Nähe der Liftanlagen sind nat. bevorzugt. Wenn die nächste Skibus Haltestelle nicht allzuweit ist, ist das auch kein Problem ;-)

MfG, Luhof

NN
Vorname: Nico
Re: Wintercamping mit dem Reisemobil/Stellplätze

Beitrag von NN » 18.12.2005 17:43

Hallo,

Also ich weis das in Fieberbrunn ein Wintercampingplatz ist.Der platz ist so weit ich weis mitten im Skigebiet und auch bei einer Gondelbahn.

Genauere Informationen kann ich dir leider nicht geben weil ich normaler weise im Hotel übernachte :wink:

Vielleicht mal hier gucken:
:gdh: www.pillerseetal.at

luhof

Beitrag von luhof » 19.12.2005 00:28

Hallo NN,

Wintercampingplätze sind nicht genau das was wir suchen, es sei denn, sie haben einen reinen "Stellplatz" für Reisemobile (meist vor dem eigentlichen Campingplatz) dabei. Da wir im Winter ca. 3-4 Tage autark stehen können, benötigen wir eigentlich keinen rel. "teuren" Campingplatz. Tipps von Leuten die schon irgendwo zum Skifahren mal "gut" gestanden haben sind halt einfach die Besten! Plätze mit Strom, Ver- u. Entsorgungsanlagen wären toll aber nicht Pflicht. Ich weiß, das diese Infos teilweise nur ungern preisgegeben werden um eine "Überlastung" zu vermeiden. Jeder der mir einen Stellplatz nennt bekommt nat. im Gegenzug auch meine Infos z.B. einen guten Platz für Saalbach-Hinterglemm ;-) Einfach email an luhof@web.de.

MfG,
luhof

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 19.12.2005 15:24

@ luhof

Habe mich auch schon an einigen Orten erkundigt.
Plätze direkt am Lift wie Sölden, Churwalden sind ausgebucht.
Schau einmal in Savognin, das hatte vor 14 Tahe noch einige Plätze frei.
Überigens waren wir auch schon 2 mal in Grau roigt Andorra ist etwas weit aber sehr schön.

Gruss Herbert
Herbert

luhof

Beitrag von luhof » 20.12.2005 21:55

Hallo Herbert Züst.

Danke erstmal für die Infos. Meinst du Campinplätze? Ich komme darauf, weil reine Stellplätze norm. nicht buchbar sind. Man fährt hin oder ruft an, schaut ob etwas frei ist und was es pro Nacht kostet. Wenn alles passt, kann man dort günstiger als auf einem Campingplatz stehen. Oft darf man auf Stellplätzen für Reisemobile sowieso nicht länger als 2-3 Tage stehen.
Mit "Stellplätze" meine ich auch jede Art von Plätzen, die sich dazu eigenen, sich mit einem Reisemobil mindestens für 1 Nacht aufzuhalten. In diesem Fall sollten sie halt in der Nähe einer Liftanlage/Gondel sein. Ich habe dazu auch einen rel. großen "Stellplatzkatalog". Jedoch schaut es da in Österreich leider ziemlich schlecht aus. Scheit da gibt es nicht so viele.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.

MfG,
luhof

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 21.12.2005 15:00

Salü luhof
Das waren Campingplätze und sind relativ teuer.
Einen Platz der Deinen Wünschen entspricht weiss ich noch:
San Bernadino in der Schweiz. Der Platz liegt am Südportal des Tunnels, hat Toiletten, eine kleine Bar, Tankstelle mit kleinem Laden, hat eigentlich immer ohne Anmeldung Platz, kannst stehehen solange Deine Bordbatterien mitmachen (hat keinen Stromanschluss), Gas in schweizerflaschen ist an der Tankstelle erhältlich, die Talstation der Lifte liegt 100 m entfernt, ist manchmal etwas lärmig da an der San Bernardinostrasse, kostet dafür aber überhaupt nichts
Das Skigebiet ist nicht gerade Flims oder St. Moritz man kann aber recht schön Skifahren. www.sanbernardino.ch

Gruss Herbert
Herbert

rolf

Beitrag von rolf » 21.12.2005 15:24

luhof hat geschrieben:...Egal wo, kann in Österreich, Italien, Schweiß oder auch Frankreich sein....
ähm, muss ich das nun persönlich nehmen? Das ist doch nur der Käse der so stinkt!

lg rolf
(heute gibts wieder Fondue)

luhof

Beitrag von luhof » 21.12.2005 21:41

rolf hat geschrieben:
luhof hat geschrieben:...Egal wo, kann in Österreich, Italien, Schweiß oder auch Frankreich sein....
ähm, muss ich das nun persönlich nehmen? Das ist doch nur der Käse der so stinkt!

lg rolf
(heute gibts wieder Fondue)
Hihi, sorry..., kleiner Verschreibsler :-)

Gruß,
luhof

luhof

Beitrag von luhof » 21.12.2005 21:56

Herbert Züst hat geschrieben:Salü luhof
Das waren Campingplätze und sind relativ teuer.
Einen Platz der Deinen Wünschen entspricht weiss ich noch:
San Bernadino in der Schweiz. Der Platz liegt am Südportal des Tunnels, hat Toiletten, eine kleine Bar, Tankstelle mit kleinem Laden, hat eigentlich immer ohne Anmeldung Platz, kannst stehehen solange Deine Bordbatterien mitmachen (hat keinen Stromanschluss), Gas in schweizerflaschen ist an der Tankstelle erhältlich, die Talstation der Lifte liegt 100 m entfernt, ist manchmal etwas lärmig da an der San Bernardinostrasse, kostet dafür aber überhaupt nichts
Das Skigebiet ist nicht gerade Flims oder St. Moritz man kann aber recht schön Skifahren. www.sanbernardino.ch

Gruss Herbert
Hallo Herbert,

vielen Dank, das ist genau die Art von "Stellplatz" die ich meine!

Gruß,
luhof

ingimouse

Beitrag von ingimouse » 08.01.2006 19:08

Hallo Luhhof,

einen netten Stellplatz gibt es auch direkt am Lift der Talstation in Tarsch.(Südtirol)
http://www.tarscheralm.com/tarscheralm/ ... /index.php
Kostet nichts, hat aber auch keinen Stromanschluss.

Ist halt ein kleines Skigebiet, aber die bestens präparierten Pisten, die grandiose Aussicht und die niedrigen Preise machen Spass

Gruß Ingimouse

Antworten