Uvex x-ride motion - Erfahrungen

Gast

Uvex x-ride motion - Erfahrungen

Beitrag von Gast » 28.11.2005 12:07

Hallo zusammen!

Habe mich vor dieser Saison entschlossen von nun an ebenfalls behelmt zu fahren. Habe dann vor ein paar Wochen in Sölden den Uvex x-ride motion (in schwarz) für 100,- Euronen geschossen. War der einzige, der mir optimal gepasst hat. Allerdings befand ich ihn im Vergleich auch optisch bei den besten :lol:

Frage an Euch: Hat jemand das Ding bereits getest? Habe hier im Forum noch nix dazu gefunden. Also Belüftungssystem, Hörbarkeit, Transpirationsverhalten, etc.

Thanx for comments :)

bucki

Beitrag von bucki » 28.11.2005 16:33

Hallo!

Auch ich fahre seid dieser Saison mit Helm. Ich habe mir ebenfalls den X-ride motion (auch in schwarz :wink: ) zugelegt. Habe jetzt zwar nicht viel Vergleich zu anderen Modellen, aber ich bin bisher sehr zufrieden! Meine Befürchtung des schlechten Hörens hat sich nicht bewahrheitet. Klar, etwas gedämpfter ist es natürlich schon, was aber auch mit einem dicken Stirnband der Fall wäre. An meinen bisherigen Skitagen war es immer sehr warm, weshalb sich ein gewisser "Nässegrad" einstellte. Ob das bei einem anderen Helm anders gewesen wäre, kann ich nicht sagen...

Gruß, bucki!

Gast

UVEX x-ride motion

Beitrag von Gast » 14.01.2006 23:07

ein absolut empfehlenswerter Helm! Hab ihn jetzt eine Woche in Frankreich bei allen Wind- und Wetterbedingungen aufgehabt! Solang ihr die richtige Größe im Laden wählt, passt das Ding wie angegossen, drückt nicht, hören tut man auch noch gut und die Windgeräusche sind im üblichen Rahmen! Auch was die unterschiedlichen Temperaturen angeht...echt super!

Nie wieder ohne!!!!

:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag