Camp INFO
Aus dem Norden Deutschlands kommend (A7) empfiehlt es sich über Bregenz/Pfändertunnel zu fahren, auch wenn man für das kurze Stück AU Autobahn ein Vignette (7 € ) benötigt. Ist die direkteste und schnellste Route. Der Weg über den Arlbergtunnel lohnt kaum, da man die Autobahngebühr für AU und nocheinmal 9€ für den Tunnel extra zahlen muß. Außerdem ist das gegurke übers untere Engadin keine wahre Freude bei Schneefall.
An alle, die mit dem Auto fahren:
Nur mit Winterreifen (sonst kann es sein, dass die Polizei einen nicht weiter fahren lässt!) + denkt an Schneeketten!!!
Beate
An alle, die mit dem Auto fahren:
Nur mit Winterreifen (sonst kann es sein, dass die Polizei einen nicht weiter fahren lässt!) + denkt an Schneeketten!!!
Beate
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
salü beatebeate hat geschrieben:Aus dem Norden Deutschlands kommend (A7) empfiehlt es sich über Bregenz/Pfändertunnel zu fahren
ich würde bereits kurz nach bregenz auf der höhe dornbirn auf die ch-seite (altstätten)wechseln. ist einfacher als durch feldkirch und halb lichtenstein und der pfändertunnel hat gerne stau. die autobahnen fahren auf beiden seiten mehr oder weniger parallel dem rhein entlang.
gruss urs
Du meinst wohl den Amberg-Tunnel (Umfahrung Feldkirch). Durch den Pfänder-Tunnel musst Du, um nicht durch Bregenz fahren zu müssen.urs hat geschrieben:ich würde bereits kurz nach bregenz auf der höhe dornbirn auf die ch-seite (altstätten)wechseln. ist einfacher als durch feldkirch und halb lichtenstein und der pfändertunnel hat gerne stau.
Ich würde Abfahrt 27 (Altach) empfehlen, und dann in Kriessern auf die CH-Autobahn.
Grüße aus dem Taunus
Peter
Peter
Albulapass schneebedeckt
Berninapass normal befahrbar
Flueelapass schneebedeckt
Julierpass schneebedeckt
Malojapass normal befahrbar
Ofenpass normal befahrbar
Zufahrt Livigno - Berninapass normal befahrbar
Zufahrt Livigno - Ofenpass normal befahrbar
Zufahrt Samnaun ueber Oesterreich normal befahrbar
Zufahrt Samnaun von der Schweiz normal befahrbar
Zufahrt Vereina Nordportal schneebedeckt
www.stmoritz.ch/strassenzustand-002-030109-de.htm
Wird bei Veränderungen aktualisiert.
Der Albula scheint noch offen zu sein.
Berninapass normal befahrbar
Flueelapass schneebedeckt
Julierpass schneebedeckt
Malojapass normal befahrbar
Ofenpass normal befahrbar
Zufahrt Livigno - Berninapass normal befahrbar
Zufahrt Livigno - Ofenpass normal befahrbar
Zufahrt Samnaun ueber Oesterreich normal befahrbar
Zufahrt Samnaun von der Schweiz normal befahrbar
Zufahrt Vereina Nordportal schneebedeckt
www.stmoritz.ch/strassenzustand-002-030109-de.htm
Wird bei Veränderungen aktualisiert.
Der Albula scheint noch offen zu sein.
Teilnehmerzahl
Nachdem nun das Camp so gut wie ausgebucht ist - wie hoch ist letztendlich die Teilnehmerzahl ?
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold