Direktverkauf von Ski - Hilfe bei Uni-Projekt

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

Hast du schon einmal Ski online gekauft?

Ja
12
41%
Nein
17
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.11.2005 12:23

Sie leidet nur unter einem stark ausgeprägtem Ski-Bescheidenheits-sichselbstzutiefeinstuf-Gen!
Nein, das tue ich nicht!!!
Ich habe ein Ehrlichkeitsselbsteinschätzungsgen zuviel (zumindest in Bezug auf Kegelvereine siehe Kati!) und wenn du dich als "sehr gut" einstufst und ich ungefähr zwei Klassen schlechter fahre, liege ich richtig. "Gute" Skifahrer haben meiner Einschätzung nach sicher kein Dynamikproblem!
Vielleicht liegt es an der fehlenden "Feinabstufung" in der Fragestellung :wink:
Beate
Zuletzt geändert von beate am 04.11.2005 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 04.11.2005 12:25

Martina hat geschrieben:Ein kleines Korrektivum (sorry,wenn ich mich einmische):
Beate geht mindestens unter GUTE Skifahrerin - Freeriderins Einschränkungen vorbehalten!!!
Sie leidet nur unter einem stark ausgeprägtem Ski-Bescheidenheits-sichselbstzutiefeinstuf-Gen!
Ich glaube freeriderin Einschänkung gilt für die meisten aber Kjus und Co und diese "jungen Wilden" Freeride profis fallen eh aus diesem Bewertungsschema
Mit freundlichen Grüßen

Fred

prie

Beitrag von prie » 04.11.2005 13:13

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski: 22
2. Ich halte mich für einen sehr guten Skifahrer.
3. Ich bin ein durchschnittlich schnell fahrender Skifahrer.
4. Ich kaufe alle 0,33 Jahre einen neuen Ski.
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. Ja
6. Ich gehe nie auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: Geschäft
9. Ich lege beim Skikauf wert auf daß der Ski meinem Fahrkönnen und meiner Konstitution entspricht, anderen Schnickschnack brauch ich nicht. Persönlich angepaßt läßt sich leicht durch die Marken- und Modellvielfalt realisieren.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

ivan

Beitrag von ivan » 04.11.2005 13:45

servus Felix, bin zwar nicht typisch und in einigen fragen/antworten bestimmt nicht befriedigend, aber ich kann dich natürlich nicht im stich lassen

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]: 45?
ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, ab wann :D :cry: . 1987-1993 gesundheitsbedingte pause

______
2. Ich halte mich für einen sehr guten Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]:
es geht nicht darum, unsere seriöse bescheidenheit zu zeigen, sondern in einem projekt zu helfen, das sich nicht mit der selbstbewertung und inhaltsnalyse von verwendeten begriffen beschäftigt
______
3. Ich bin ein schneller Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller]
vgl. 2.

4. Ich kaufe alle _____ einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]:
hier kann ich kaum helfen. ich HABE zwar immer welche neuen ski aber ich KAUFE sie NICHT

5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]: sollte ich kaufen, eindeutig und immer

6. Ich gehe ausnahmsweise auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
testveranstaltungen ja, openings nie, testivals evtl.

7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]:
keine erfahrung mit online-kauf, wäre sehr vorsichtig, aber grundsätzlich bin ich nicht dagegen

8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals]
s. 4. habe von der firma oder durch andere kanäle

9. Ich lege beim Skikauf wert auf [Ich möchte das Design des Skis selbst bestimmen, Ich möchte das der Ski extra auf mich abgestimmt wird (Custom Skis), etwas anderes - bitte nennen]
vgl. 4. und 8. (kaufe nicht) generell aber: design total wurst (am liebsten habe ich designlose prototype, die durch fehlen von design sehr personalisiert sind und klar die nachricht vermitteln, ich wäre was besonderes :D ), personalisierung im sinne wahl von flex wäre prima, wenigstens weicher vs. steifer

Gast

Beitrag von Gast » 04.11.2005 14:59

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten. (jetzt hoffe ich nur dass alle zuerst die Fragen beantworten bevor sie diesen Beitrag lesen :lol: ) - sonst wär es ja verfälscht.

@ Beates Level, ich würde Beate ausgehend von ihren Beiträgen die ich gelesen hab, auch immer als mindestens gut einstufen. Ich hab dies allerdings extra nicht genau spezifiziert. (z.Bsp nach der Amerikanischen Methode 1-10 PSIA?). Da dies nur ein Projekt für die Universität ist, muss es ja nicht ganz zutreffen.
Die Befragten hier sind eh nicht repräsentativ für die Gesamte Skifahrende Bevölkerung im deutschsprachigen Raum.

Viel interessanter ist dann nachher die Frage, wie z.Bsp Selbsteinschätzung des Levels nach X Jahren ski Fahren, Hier vs Epicski.

Ich werde natürlich trotzdem versuchen, das ganze so gut wie möglich zu beantworten, und eine gute Analyse für potentielle Firmen zu erstellen. ( es wird außer der Nicola, wahrscheinlich eh niemand als Benutzer dieser Information, die Ergebnisse durchlesen.)

Skiameise

Beitrag von Skiameise » 04.11.2005 16:46

Hi extremcarver,

1. Seit wie viel Jahren fährst Du schon Ski. [ zum Beispiel 12, Antwort in vollen Jahren]: 19
______
2. Ich halte mich für einen _______ Skifahrer [Beginner, fortgeschrittenen, guten, sehr guten]: guten
______
3. Ich bin ein ______Skifahrer [langsamer, durchschnittlich schnell fahrender, schneller] durchschnittlich schnell fahrender
______
4. Ich kaufe alle __4___ einen neuen Ski - Durchschnittlich [0,5 = 1 Paar Ski alle 2 Jahre oder 0,2 = 1 Paar Ski alle 5 Jahre]: 0,25
______
5. Ich möchte Ski getestet haben, bevor ich sie kaufe. [Ja/Nein]: Ja
______
6. Ich gehe _Nie_ auf Ski-Openings, Ski-Testivals um neue Ski zu testen.[Nie, X male pro Jahr (Zahl, z.Bsp 1 mal)]
______
7. Ich vertraue Online Verkäufern/Shops Firmen. [JA, JA wenn der Shop/Firma bekannt ist, JA - wenn ich andere Personen kenne die dort schon etwas bestellt haben und zufrieden waren, NEIN - Ich kaufe nie Produkte online --- Mehrfach-Antworten möglich]: JA wenn der Shop/Firma bekannt ist
______
8. Ich kaufe meine Ski am liebsten: [Geschäft, Onlineshop, Fabrikdirektverkauf, bei Ski-Opening oder Ski-Testivals] Geschäft
______
9. Ich lege beim Skikauf wert auf [Ich möchte das Design des Skis selbst bestimmen, Ich möchte das der Ski extra auf mich abgestimmt wird (Custom Skis), etwas anderes - bitte nennen] daß ich mit den Skiern zurecht komme
Zuletzt geändert von Skiameise am 08.11.2005 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 05.11.2005 00:03

@beate

nur zu Deiner Information

:gdh:

und ich denke man/frau kann keine Skilehrerprüfung bestehen wenn nicht mindestens Level 8-9 erreicht ist =gute bis sehr gute Skifahrer

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 05.11.2005 00:06

Gast hat geschrieben:@beate

nur zu Deiner Information

:gdh:

und ich denke man/frau kann keine Skilehrerprüfung bestehen wenn nicht mindestens Level 8-9 erreicht ist =gute bis sehr gute Skifahrer
:oops: das war ich
Mit freundlichen Grüßen

Fred

ivan

Beitrag von ivan » 05.11.2005 01:38

diese US-einteilung ist absolut nicht symmetrisch - die ersten 4-5 stufen/levels betreffen sehr detailliert relativ niedriges können, für wirklich gute fahrkunst gibt es nur ziemlich grobe einteilung

ich glaube, die skala entspricht den bedürfnissen des skiunterrichts, wo die typischen schüler (lower levels) möglichst präzise abgetrennt werden sollen, während die 8-9 sowieso nur selten skiunterricht nehmen

es wäre sinnvoll, dass die hochinteressanten themen wie zB
- wer ist eigentlich ein guter fahrer
- was stellen wir uns unter "gut, sehr gut, experte" vor
- selbsteinschätzung

in einem sonderthread präsentiert werden
als einleitende lektüre wäre HH´s thread "Nobody Can Be an Expert Skier" empfehlenswert
(er heisst nicht so, jemand von den Epicski lesern wird sicher den link angeben)

ich habe leider keine zeit mehr, ab morgen/bereits heute bin ich wieder weg

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.11.2005 09:19

wer ist eigentlich ein guter fahrer
Diese Diskussion hatten wir schon einmal vor zwei Jahren, meine ich und sie war initiiert von mir!
Ich fände es aber durchaus spannend, eure Definitionen zu hören und werde einen neuen thread eröffnen
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag