goodie_1401 hat geschrieben: Was ihr da plant klingt für mich derzeit (!) sehr stark nach "Unterricht und Konzentration " und wenig nach Spaß und lockerem Skifahren mit bissi Input.
Workshops sind ja total freiwillig - es muss absolut keiner teilnehmen, man wird keineswegs irgendwie schräg angeschaut ,wenn man einfach skifahren möchte! Ist ja alles Freizeitvergnügen.
Für mich ist ein Workshop ein Workshop und soll nicht einfach ein bisschen miteinander rumfahren und gelegentlich ein "steht hier gut auf die Kante" oder "hier am besten kurze Schwünge mit betontem Hoch-Tief" sein. Ich denke, wir haben in den Workshops tatsächlich immer konzentriert "gearbeitet", aber ich denke und hoffe (!!!) es hat auch immer total Spass gemacht - mindestens wurde stets gelacht!
Wie schon oben beschrieben: Es wird niemand aufgefordert, an jemandem herumzukritisieren (Lies mal die Beispiele)! Und was das Vokabular und das Auge betrifft: Es geht genau darum, dieses kennezulernen und eine Basis zu schaffen, Diskussionen zu führen. Wie oft erleben wir es hier, dass Begriffe völlig anders gebraucht oder verstanden werden! Wie oft passiert es, dass jemand mit dem Feedback, dass er z.B. auf ein Video bekommt, nur wenig anfangen kann, weil er es eben nicht sieht oder nichtversteht, was gemeint ist.goodie_1401 hat geschrieben:An einem anderen "rumzukritisieren" auch wenn es noch so gut gemeint ist, ist nicht so mein Ding. Wie schon angesprochen: hier fehlen mir einfach die Vokabeln und das Auge um sachlich Hilfestellung zu geben.
Aber wie gesagt, es ist bestimmt nicht jedermanns Sache und es muss ja keiner teilnehmen!