Gewicht!
die Atomic stopper sind, wie allgemein bekannt, seit jahren tragisch
absolut spitze sind die längeren u. stärkeren bei Tyrolia - da gehen manchmal die ski nicht voneinender
ich binde alle ski immer nur mit drei bindern
bei kurzen stark taillierten ski mir schaufelförmigen enden halten die clips nicht gut und rutschen
btw, meine schwersten ski waren wahrscheinlich Fischer RS 198 cm mit der schweren Equalizer platte und der tüchtigen Tyrolia DIN 6-17 bindung:
8,5 kilo
das war extrem. die meisten ski wiegen bedeutend weniger. und trotzdem finden sich so viele weicheier, die wegen ein paar kilo meckern (vgl. Atomic Metron B5)
absolut spitze sind die längeren u. stärkeren bei Tyrolia - da gehen manchmal die ski nicht voneinender
ich binde alle ski immer nur mit drei bindern
bei kurzen stark taillierten ski mir schaufelförmigen enden halten die clips nicht gut und rutschen
btw, meine schwersten ski waren wahrscheinlich Fischer RS 198 cm mit der schweren Equalizer platte und der tüchtigen Tyrolia DIN 6-17 bindung:
8,5 kilo
das war extrem. die meisten ski wiegen bedeutend weniger. und trotzdem finden sich so viele weicheier, die wegen ein paar kilo meckern (vgl. Atomic Metron B5)
-
Ist klar, tragen tut man normalerweise nicht gern. Mir persönlich macht dies nicht viel aus. Wie bemerkt trage ich am Morgen bis zu vier Paar Ski an den Lift. Klar ist, dass man die Skier seiner Frau trägt. Das gehört sich einfach, oder zumindest wurde mir das so beigebracht. Ich mache das gerne.
Bei den Atomicskiern nützt das Biegen nichts. Da musst Du das runde Ende der Stopper abfräsen. Auch dann sind sie zwar noch nicht optimal, aber besser.
Bei den Atomicskiern nützt das Biegen nichts. Da musst Du das runde Ende der Stopper abfräsen. Auch dann sind sie zwar noch nicht optimal, aber besser.
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin ))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche , uralte Skibekleidung Jg. 1967
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin ))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche , uralte Skibekleidung Jg. 1967
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Echt, ist das so? Mir wäre das extrem peinlich, wenn mir jemand die Ski tragen würde!Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Klar ist, dass man die Skier seiner Frau trägt. Das gehört sich einfach, oder zumindest wurde mir das so beigebracht.
Man sieht das aber auch nicht häufig, würde ich sagen.
Das wäre ja direkt ein Thema für sich, mal zu hören, was die anderen dazu meinen...
Also....mir hat noch niemals jemand die Ski zum oder vom Lift weg getragen.....das Leben kann echt hart sein.....schämen würde ich mich deshalb auch nicht.......aber Frauen in der Postmenopause mit Reiterhosenhüften sind sicher auch nicht die Spezies,auf die die Männer vorm Lift warten um ihnen die Ski zu tragen.............
Beate
Beate
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Gast aus der Schweiz hat geschrieben:Klar ist, dass man die Skier seiner Frau trägt. Das gehört sich einfach, oder zumindest wurde mir das so beigebracht
das ist zwar sehr galant.....
doch ich finde das jeder selbst (Ausnahme Kinder im Vorschulalter) für seine Sportausrüstung zuständigt ist
fredo
PS @beate und manfred7
ich würd auch nicht die Ski von z. B. Heidi Klum tragen