Schneesicherheit Allgäu (Oberjoch)
Hallo!
Ich als eingefleischter Allgäuer empfehle Dir den "Ski-Man" in Waltenhofen.
Super zu erreichen über die Autobahn A96 Ausfahrt Rchtg. Oberstdorf..
Der hat einen tollen Service, ist flexibel und mit den neuesten Modellen ausgestattet.
Außerdem ist der Preis für eine Woche Verleih moderater als der In Oberstdorf, etc...
Mels Dich vorher evtl telefonisch an. 0831/ 9602323
Wennst da nix findst, probiers beim Verleih direkt am fellhorn oder am Plateau in riezlern.
Viel Erfolg!
grüße Stefanie
Ich als eingefleischter Allgäuer empfehle Dir den "Ski-Man" in Waltenhofen.
Super zu erreichen über die Autobahn A96 Ausfahrt Rchtg. Oberstdorf..
Der hat einen tollen Service, ist flexibel und mit den neuesten Modellen ausgestattet.
Außerdem ist der Preis für eine Woche Verleih moderater als der In Oberstdorf, etc...
Mels Dich vorher evtl telefonisch an. 0831/ 9602323
Wennst da nix findst, probiers beim Verleih direkt am fellhorn oder am Plateau in riezlern.
Viel Erfolg!
grüße Stefanie
Also um diese Zeit ohne Winterreifen bzw ohne Schneeketten in die Berge zu fahren,finde ich grob fahrlässigbeate hat geschrieben:Diese theoretische Frage solltest du mal Kathi hier aus dem Forum stellen,mit der Martina + ich letzte Saison um diese Zeit in Oberstdorf war und die dann nachts wegen starken Schneefalls fluchtartig gen Braunschweig zurück fuhr,da sie weder Winterreifen noch Schneeketten hatte
Beate
BTW Allgäu, Lech-und Patznauntal gelten schon als Schneelöcher.War selber schon mal eingeschlossen dort.Aber momentan schneits überhaupt nirgends
Gruß nach BS
Hi an alle!
Komm grad vom Riedbergpass zurück. Da brauchst höchstens Badekappen und Taucherbrillen...
Schneeketten zu haben ist sinnvoll, egal wo Du unterwegs bist. Aber extra welche zu kaufen halte ich für Schmarrn, denn es gibt fast an jeder Tankstelle Verleihmöglichleiten. Hindelang/Oberjoch auch am Strassenrand per Schilderhinweis
Ich sehe immer wieder auch Gäste, die rückwärts irgendwelche Straßen passieren...
Grüße Stefanie
Komm grad vom Riedbergpass zurück. Da brauchst höchstens Badekappen und Taucherbrillen...
Schneeketten zu haben ist sinnvoll, egal wo Du unterwegs bist. Aber extra welche zu kaufen halte ich für Schmarrn, denn es gibt fast an jeder Tankstelle Verleihmöglichleiten. Hindelang/Oberjoch auch am Strassenrand per Schilderhinweis
Ich sehe immer wieder auch Gäste, die rückwärts irgendwelche Straßen passieren...
Grüße Stefanie