Skischuhe am wertvollsten
Skischuhe am wertvollsten
anfang dieser woche hat jemand Kristian Ghedina aus dem wagen mehrere sachen geklaut, u.a. notebook, zwei handys.
aber das schlimmste war für ihn der verlust von skischuhen - s. sein kommentar in Ski Racing:
"The boots are the most important article for us. Much more than the ski."
nichts überraschendes und unbekanntes, doch interessant als beweis, wie wichtig schuhe sind.
aber das schlimmste war für ihn der verlust von skischuhen - s. sein kommentar in Ski Racing:
"The boots are the most important article for us. Much more than the ski."
nichts überraschendes und unbekanntes, doch interessant als beweis, wie wichtig schuhe sind.
ja, es wird in Amerika und Canada immer betont: skistiefel ins handgepäck!
ich bin mal (gottseidank nur einmal) blöderweise von Prag nach Zell am See geflogen und hatte meine auch immer mit, obwohl sie dier ganze strapaze damals echt erschwert haben
(ein sponsor der veranstaltung war Tyrolean Airlines und wir MUSSTEN deshalb fliegen nach Wien. statt um 8 leider erst um mittag, der gecharterte bus war weg und wir mussten dramatisch zum bahnhof und die 5 oder so stunden im zug verbringen. eine 480 km lange reise, mit dem wagen 6 stunden, hat mit den lieben airlines und eisenbahn von 8 bis 21 uhr gedauert )
ich bin mal (gottseidank nur einmal) blöderweise von Prag nach Zell am See geflogen und hatte meine auch immer mit, obwohl sie dier ganze strapaze damals echt erschwert haben
(ein sponsor der veranstaltung war Tyrolean Airlines und wir MUSSTEN deshalb fliegen nach Wien. statt um 8 leider erst um mittag, der gecharterte bus war weg und wir mussten dramatisch zum bahnhof und die 5 oder so stunden im zug verbringen. eine 480 km lange reise, mit dem wagen 6 stunden, hat mit den lieben airlines und eisenbahn von 8 bis 21 uhr gedauert )
Auch ich habe gelernt: Auf Flügen kommen die Schuhe ins Hangepäck!
Ich habe zwei Urlaube ohne eigene Schuhe erleben müssen, das war jeweils eine ziemliche Katastrophe:
Auf eine etwas schechtere Passform, Druckstellen, etc hätte ich mich ja sogar eingestellt. Aber ich hatte jedes mal das Problem, daß ich auch nach abklappern aller verfügbaren Geschäfte mit Skischuhverlei keinen Damenschuh auftreiben konnte. Und in Herrenschuhe krieg ich meine Füße bei passender Länge zweimal nebeneinander. Beim Laufen hebt sich meine Ferse um bestimmt 3cm. Ich habe sogar versucht mit Anti-Rutsch-Socken zu fahren...
Wie machen das eigentlich Anfänger, die erst mal Schuhe leihen? Ohne jeglichen Halt im Schuh kriegt man doch auch kein Gefühl für die Skier, oder?
Ich habe zwei Urlaube ohne eigene Schuhe erleben müssen, das war jeweils eine ziemliche Katastrophe:
Auf eine etwas schechtere Passform, Druckstellen, etc hätte ich mich ja sogar eingestellt. Aber ich hatte jedes mal das Problem, daß ich auch nach abklappern aller verfügbaren Geschäfte mit Skischuhverlei keinen Damenschuh auftreiben konnte. Und in Herrenschuhe krieg ich meine Füße bei passender Länge zweimal nebeneinander. Beim Laufen hebt sich meine Ferse um bestimmt 3cm. Ich habe sogar versucht mit Anti-Rutsch-Socken zu fahren...
Wie machen das eigentlich Anfänger, die erst mal Schuhe leihen? Ohne jeglichen Halt im Schuh kriegt man doch auch kein Gefühl für die Skier, oder?
ich glaube sie wissen meistens nicht, wie ein skischuh passen soll, und können deshalb auch in den tragischen heckeinsteigern "glücklich" ski fahren lernenSkiameise hat geschrieben:Wie machen das eigentlich Anfänger, die erst mal Schuhe leihen? Ohne jeglichen Halt im Schuh kriegt man doch auch kein Gefühl für die Skier, oder?
ein erfahrener skilehrer könnte vielleicht wissen, wie sehr solche schuhe die lernerfolge bremsen, bzw. fast verhindern
OTOH, die skischuhe mit fersenspiel von 3 cm ermöglichen den absoluten anfängern eine grosse variabilität:
sie können manchmal den linken schuh auf den rechten fuss anziehen ohne zu merken, etwas wäre schief
es wäre aber ein billiger spass, sie deshalb auszulachen
wenn ich die 20 oder so kabels hinten in meinem computer/monitor/modem-system sehe, weiss ich auch nicht, was wohin passt und woher wohin führt
Ja, so gings mir auch, dass ich vielzuviel Fersenspiel habe, wurde deutlich als ich mal einen nose wheely mit den Minis probieren wollte ... ging natürlich nicht ansatzweise.ich glaube sie wissen meistens nicht, wie ein skischuh passen soll
Mein Problem ist ein hoher Spann: bei dem nervenaufreibenden Skischuhkauf bin ich zwar in manche Schuhe hineingekommen aber kaum wieder heraus (allein schon gar nicht). Fazit: ohne fachmännische Beratung schließlich die Nerven verloren und das Ergebnis war nur ein Kompromis: die Schuhe "passen" aber sind nicht 100% zum Skifahren geeignet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:37
-