@beate: im gegensatz zu vielen anderen liebe ich meine posts auch... drum schreib ich doch so viel davon
Alek hat geschrieben:
Umgekehrt habe ich auch schon mit Händlern gesprochen die meinten, dass man durch das Schäumen in allen Schuhen eine leichte V-Stellung erreichen könnte.
->das ist wahrscheinlich einer von den händlern die dir eine "drehfeudige" slalomtaillierung in einen riesenslalom-ski schleifen
@urs: nein, kein v-korsett... theoretisch könnte man beim schale-formen schon ein wenig in v richtung arbeit. sprich ferse nach innen und etwas platz für den vorfuß aussen. der aufkantwinkel am innenbein wird dadurch aber ein wenig verkleiner, also wird man das v im rennlauf nur begrenzt einsetzen können... ich kan mir aber vorstellen, dass schon wenige mm einen effekt haben.
von wegen a-stellung usw: bei einer A-stellung funktioniert der schuh sicher auch, weil A-füssige frauen immer auch x-beinig beugen.
kritisch wird es bei x-beinigen menschen mit ausgeprägtem fußgewölbe (fussballer-haxn), deren knie würden beim beugen extrem nach aussen laufen = mega-o-bein
viel philosophieren muss man über den schuh aber eh ned, weil in erster linie muss ein schuh passen und daüber entscheidet nur der eigene fuss.