Sichtkontakt mit Skis

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

Wieviele Menschen haben an einem Skitag theoretisch die Möglichkeit deine Ski so wahrzunehmen, dass sie die Marke oder eine Grafik darauf erkennen können?

weniger als 100
8
30%
zwischen 100 und 300
10
37%
zwischen 300 und 500
3
11%
zwischen 500 und 900
2
7%
mehr als neunhundert
2
7%
mehr als 1500
2
7%
andere zahl (bitte im beitrag angeben)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 09.08.2004 14:54

nicola hat geschrieben:b]theoretisch[/b] kann dein adidas logo genauso oft gesehen werden wie das greenpeace motiv von heidi klum...
so hatte ich das auch interpretiert und daher auf theoretische 300-500 im schnitt gevoted.

wieviel tatsächlich den ski anschauen bzw. "etwas das da drauf steht" wahrnehmen wird ähnlich differieren wie bei der geschichte mit dem bikini.
ein eigenartiger ski mir auffälligem fahrer od. auffälligem fahrkönnen wird sicher mehr angeschaut als etwas durchschnittliches.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Gast aus der Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 09.08.2004 16:51

Also ich schaue beim Skifahren auch lieber den schönen Mädels hinterher als den Skiern, doch wenn man ehrlich ist, dann schaut man schon ab und zu die Skier anderer Leute an. Auffallen tun eigentlich die ausgefallenen Sachen. Mein Wally wird praktisch immer angeschaut weil er auffällt. Dies wiederum zwingt mich den Ski auch im Restaurant immer in Blickweite zu haben.

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.08.2004 17:24

Lieber Amoel,
auf den Wally brauchst du nur in der Schweiz aufzupassen.In den angrenzenden Alpenländern ist dieser hochwertige Ski eher unbekannt,da werden dann nur die Atomics,Fischers etc vor der Hütte angekettet :wink:
Beate

Gast aus der Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 09.08.2004 17:30

Liebe Beate

Zum Glück fahr ich nur ab und zu mit dem Ding. Aber man muss ihn schon im Auge behalten. Ich war jetzt viermal Sommerskifahren und Du kannst Dich täuschen. Spanier, Italiener und Deine Landsleute haben diesen Ski sehr genau angeschaut.
Die nächste Wintersaison fährt meine Frau das Teil, dann kann sie ein bisschen aufpassen :-). Ich darf dann RTC und Dynastar fahren. :D

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

beate

Beitrag von beate » 09.08.2004 20:54

Ich darf dann RTC und Dynastar fahren.

Ihr dürft ja auch mit SFR bezahlen und müßt nicht € :-? :wink: (das kostet nämlich doppelt so viel!Obwohl das,natürlich rein statistisch gesehen,nur so ein gefühlter doppelter Preis ist :o :roll: .In Wahrheit kostet es ja das gleiche wie zu DM Zeiten :lol:
Beate

NILI

Beitrag von NILI » 10.08.2004 10:57

Hallo zusammen,

ich muß schon sagen, das dieses Thema sehr interessant ist. Ich denke man kann sich jedoch nicht so pauschal auf eine Zahl festlegen, da der Sichtkontakt von so vielen Faktoren abhängig ist. Um eine halbwegs genaue Schätzung machen zu können müsste man vorher schon ein paar Punkte festlegen (wie, wann, wo, mit wem, welche Ski and so on....) Ich habe ja schon die unterschiedlichsten Bemerkungen von Euch gelesen, die auch alle richtig waren, ich habe noch folgendes aufzuführen, den Wetterfaktor, weil bei Schneefall oder schlechten Sichtverhältnissen oder bei Sonnenschein ja eine ganz andere Zahl der Wahrnehmung entstehen würde. Das Thema lässt sich wohl noch fortsetzten. Ich bin gespannt was da noch so alles zu Tage kommt. Das ist wie mit der Chaostheorie und den Staus aus dem Nichts..... :-?

Viele Grüße
Jutta

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 10.08.2004 12:40

hallo jutta,

die faktoren sind unglaublich vielschichtig, das faengt beim wetter an und geht bei der kombination der kondition des skifahrers und der foerderleistungen der benutzten lifts und seilbahnen weiter. stell dir den unterschied zwischen einem skifahrer vor, der mit guter kondition an einem schwierigen schlepplift permanent auf und ab unterwegs ist und jemanden der nach jeder fahrt rund fuenf minuten an der talstation einer seilbahn mit 6000 personen/h rasten muss. am letzteren gehen bei voller auslastung der anlage in fuenf minuten 500 personen vorbei!

wie du sagst - interessant koennte in diesem zusammenhang am ehesten eine erfassung der faktoren fuer den sichtkontakt sein.

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

goldi

Beitrag von goldi » 10.08.2004 12:59

Das Können des Fahrers spielt auch eine Rolle. Bei jemandem, der gut Ski fährt schaut man schliesslich mal eher auf die Ski, oder?

beate

Beitrag von beate » 10.08.2004 13:15

Bei jemandem, der gut Ski fährt schaut man schliesslich mal eher auf die Ski, oder?
Ich schaue genau so oft bei Leuten mit spektakulären Fahrfehlern bzw Stürzen nach der Skimarke :wink:
Beate

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 10.08.2004 13:51

Ich schaue genau so oft bei Leuten mit spektakulären Fahrfehlern bzw Stürzen nach der Skimarke

Auf einem Foto eines Bekannten schauen nur noch der Kopf und die Skispitzen aus dem Schnee. Dort kann man den Hersteller gut ablesen. Die Unterseite ist offensichtlich eine gute Werbefläche.

Unter meinen steht Dynastar .. sagte man mir. :oops: :D

In langen Sesselliften hat man bei guter Sicht auch viel Zeit, Skifahrer und Material zu betrachten. Grosse Logos oder Muster sind dann aber Voraussetzung.

Gruss, WolliHood

Antworten