CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Steff

camp 04

Beitrag von Steff » 16.02.2004 18:13

Yeti hat geschrieben:
echtes Skiforum[/b] eben,das wäre der Hit!!! Ein langes
Wochenende denke ich würde reichen...

Yeti
Bei so einem Camp wie du beschrieben hast, würde ich auch gern dabei sein.
Aber ein verlängertes WE ist finde ich für die weit anreisende "Bande" :wink:
aus dem Norden schon knapp.

Steff

Yeti

Beitrag von Yeti » 16.02.2004 18:36

Steff hat geschrieben:Aber ein verlängertes WE ist finde ich für die weit anreisende "Bande" aus dem Norden schon knapp.
... klar, der Vorteil an so einer Alpenvereinshütte ist ja, dass man relativ flexibel kommen und gehen kann, wenn die Gruppe nicht so gross ist... So können wir ja vielleicht ein Hauptprogramm mit Terminplan festlegen, was der ein oder andere davor macht, ist Abstimmungssache... :wink:

Yeti

Miche

Beitrag von Miche » 16.02.2004 18:41

Ich tendiere eher für ein Camp bei Saisonstart. Find das vor allem deshalb besser, weil ich mir erhoffe, von so einem Camp ein paar Inputs zu kriegen und die Tipps dann noch in der Saison ausprobieren zu können. (Zudem bin ich Ende Saison eh schon immer in den Skiferien...)

Vom Gebiet her kann ich nicht viel mitreden. Ich kenn von den Vorgeschlagenen nur das Oberengadin. Dort bin ich im Sommer jeweils zum Kitsurfen im Hotel Julier Palace http://www.julierpalace.com/ . Die bieten im Winter so Packages an um die 550 Euro die Woche mit HP und Skipass. Das Hotel find ich recht cool und das Essen ist sensationell. Liegt aber nicht in der Nähe von der Piste, d.h. man muss am Morgen mit dem Schibus hinfahren.
Und 550 ist wohl für die meisten hier eh zuviel, oder?

Die Idee von der Hütte auf dem Stubaier hört sich für mich nicht so toll an, der Komfort ist mir schon ziemlich wichtig. Wenn ich ne Woche Ferien nehme, dann will ich's auch toll haben und nicht jeden Franken umdrehen müssen bzw. Schilling auftreiben um warm zu duschen etc. Bei einem extremen low-comfort Camp wäre ich wohl nicht dabei.
Gibt's denn sonst keine Alternativ-Unterkunft beim Stubaier?

Vom Skigebiet-Plan beurteilt gefällt mir Obergurgl ganz gut, und scheint ja auch ziemlich schneesicher zu sein. Dort möcht ich echt gerne mal hin. Wie sieht's denn mit Unterkunft aus, hat da jemand nen Vorschlag?

Timo245
Vorname: Timo

Beitrag von Timo245 » 16.02.2004 19:18

Das mit dem Komfort seh ich ähnlich.

Ich mein, zu anspruchsvoll bin ich auch nicht, brauch also kein Hallenbad + 5 Gänge Menü abends, aber zumindest ne Dusche und n Klo aufm Zimmer wär schon cool!

Zeitmäßig würde es mir zu Saisonende auch nichts ausmachen.

Ich kann nur für mich persönlich reden, aber mir würde es nich so viel ausmachen, ein verlängertes We zu fahren (auch wenn ich dann nur mit 2 - 3 Skitagen plane).

In denen kann man doch schon ne Menge fahren!

Viele Grüße
Timo!

P.S.: Vielleicht sollten wir erstmal die Zeiten klären wann denn jeder könnte...?! Das mit dem Ort können wir ja dann klären, aber erstmal ist ein Zeitraum ja wichtig!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 16.02.2004 23:13

Hi Timo,
Timo245 hat geschrieben: ... P.S.: Vielleicht sollten wir erstmal die Zeiten klären wann denn jeder könnte...?! Das mit dem Ort können wir ja dann klären, aber erstmal ist ein Zeitraum ja wichtig!
WANN lege ich einfach fest :D :D :D ... nee ... aber so Nov/Dez wirds wohl sein ... und da ist Wohl auch Obergurgl noch zu "schnee-UN-sicher" , und die Dresdner-Hütte liegt dann meist auch noch "im Grünen" ... wird also ein Gletscher sein müssen.

Ich werde bis Ende des Monats mal die TouristVerbände der Gletscher anfragen, ob sie Zeiten mit "kostenlosen Skipässen" haben, und welche preiswerten Hotels es gibt.

Dann schaumama ... ;-)
Uwe

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.02.2004 08:58

Lieber Uwe,
nach wie vor mein Tip:Team3 Hotel in Samedan oder Flims Laax,bzw das Engadin im allgemeinen und besonderen :D .Die bieten gerade zum Saisonabschluß/Anfang günstige Pauschalen an.Ich würde mich bereit erklären,Angebote einzuholen.
Woran ich mit Sicherheit nicht teilnehme ist ein Treffen in Verbindung mit irgendwelchen Testorgien und 500 fremden Menschen.Dafür bin ich einfach zu soziophobisch :wink:
Gruß
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 17.02.2004 09:13

Hallo Beate,
na, wieder gesund und munter zurück?
beate hat geschrieben: ....Ich würde mich bereit erklären,Angebote einzuholen.
...
gerne!
Uwe

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 17.02.2004 09:48

beate hat geschrieben:...bzw das Engadin im allgemeinen und besonderen :D .Die bieten gerade zum Saisonabschluß/Anfang günstige Pauschalen an.
salü beate

kennst du das hotel berninahaus? es liegt auf über 2000m nahe der piste, hat neben zweierzimmer mit du/wc auch mehrbettzimmer mit etagenduschen. ich kann ja mal unverbindlich ein angebot einholen.
beate hat geschrieben:Woran ich mit Sicherheit nicht teilnehme ist ein Treffen in Verbindung mit irgendwelchen Testorgien und 500 fremden Menschen.Dafür bin ich einfach zu soziophobisch :wink:
siehs doch einfach als schocktherapie und erst noch gratis :wink:!

gruss urs

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Beitrag von urs » 17.02.2004 09:56

Schorsch hat geschrieben:Vielen Dank Urs! :wink:
Solange Du hier immer ein Auge auf das Forum wirfst, mache ich mir keine Sorgen um die Anliegen und Freuden von kleinen, exotisch anmutenden Minderheiten!
salü schorsch

es ist einfach mein interesse für randgruppenphänomene :wink:. in deinem neuen domizil wirst du als "praiss" wohl oder übel einer randgruppe angehören.

wenns nach mir ginge, würde ich so ein lager eh viel straffer organisieren:
7.00h tagwache
7.45h gemeinsames frühstück
8.30h mogenappell mit anschliessendem frühturnen
...
19.00h gemeinsames abendessen
19.45h-21.30h zur freien verfügung
22.00h absolute bettruhe

am freitag gibts zur aufklockerung einen bunten abend mit sepp :wink:.

aber eben, der uwe ist einfach zu lieb mit die leut.

auch dir liebe grüsse
und einen guten start in der fremde
urs

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.02.2004 10:10

Lieber Urs,
von Pontresina ist es doch ein ganzes Stück bis zur Coviglia,vom Corvatsch ganz zu schweigen und soweit ich weiß,sind dass die beiden Gebiete,die Anfang Dez Saisonstart haben.Vielleicht schreibt Martina etwas dazu...
Gruß
Beate

Gesperrt