Ich bin am überlegen einen Stöckli Laser AX zu kaufen und habe nun einen Montero AX von Stöckli fast neu recht günstig gebraucht angeboten bekommen...
Ist der unterschied sehr groß? Wenn ich mich für einen Laser AX entschieden habe, werde ich dann mit einem Montero AX auch glücklich sein? Freue mich, wenn mir jemand kurz die grundlegenden Unterschiede erklären kann...
Laser AX könnte ich einen 175 haben, den Montero mit 173....
Danke für eure Hilfe und LG! Andeo
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
männlich, 40, 186cm, 80kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
mittelmäßig sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
zwischen 6 und 15 jahren sehr viel, nun erst seit drei jahren wieder regelmäßig
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Piste, mittlere Schwünge, mal gemütlich, mal schnell, oft mit meinen beiden Kids unterwegs
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Tiefschnee, schwarze Piste
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
driften, möchte evtl auch bissl carven lernen.
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ja
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
55
Welchen davon fandest du gut? Warum?
reine slalom waren mir zu aggresiv, fahre nicht nur kurze schwünge bevorzugt, eher mittel bis lang
Stöckli Laser AX oder Montero AX
Re: Stöckli Laser AX oder Montero AX
Den Laser AX kenne ich nicht persönlich. Die Tatsache, dass er nicht mehr im Stöckli Sortiment ist, sagt aber viel.
Ich würde mir KEINEN Laser kaufen, auf dem nicht: SL, SX, CX, SC, GS steht. DAS sind die "richtigen" Laser Modelle von Stöckli.
Alle anderen Laser Modelle waren reine Profitgier von Stöckli...
Zu dem Montero, der dir angeboten wurde:
Bei denen wäre es wichtig zu wissen, von wann der Ski ist.
Die derzeit (auf der Homepage) angebotenen Montero in all den Variationen, sind alle gute Ski.
Wenn Montero dann sollte der Ski nicht älter sein, als Baujahr 2024. Die früheren Varianten sind anders aufgebaut und kaum vergleichbar mit denen ab 2024.
Dennoch würde ich behaupten, dass der angebotene Montero (egal aus welchen Baujahr) der bessere/ passendere Ski für dich sein dürfte.
Ich würde mir KEINEN Laser kaufen, auf dem nicht: SL, SX, CX, SC, GS steht. DAS sind die "richtigen" Laser Modelle von Stöckli.
Alle anderen Laser Modelle waren reine Profitgier von Stöckli...
Zu dem Montero, der dir angeboten wurde:
Bei denen wäre es wichtig zu wissen, von wann der Ski ist.
Die derzeit (auf der Homepage) angebotenen Montero in all den Variationen, sind alle gute Ski.
Wenn Montero dann sollte der Ski nicht älter sein, als Baujahr 2024. Die früheren Varianten sind anders aufgebaut und kaum vergleichbar mit denen ab 2024.
Dennoch würde ich behaupten, dass der angebotene Montero (egal aus welchen Baujahr) der bessere/ passendere Ski für dich sein dürfte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 10689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KaBat
15.02.2024 06:45
-
-
Breitere Allmountain Ski das Richtige? z.B. Völkl Deacon 84 oder Stöckli Montero AX
von blowcake » 10.03.2024 14:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 185538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
25.10.2024 13:42
-
-
- 8 Antworten
- 11646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von liquidx
30.01.2025 21:35