Bindung zu Atomic Redster X9S Revoshock S

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Damastama
Ski: Racetiger

Bindung zu Atomic Redster X9S Revoshock S

Beitrag von Damastama » 23.02.2025 12:24

Hallo
Ich hab mir wieder einen neuen Ski gegönnt, nachdem ich mir vor 10 Jahren nach meinem Salomon Equipe S (205 cm :o) einen Racetiger GS im Sportgeschäft aufschwatzen liess...
Hatte und habe noch Freude an dem Ski,konnte nun aber für schmales Geld (200) einen neuen Ski kaufen, nur ohne Bindung aber mit einer montierten Bndungsplatte.

Atomic Redster X9S Revoshock S teal blue 183cm.

Nun meine Frage: Welche Bindungen passen auf die vormontierte Platte? Muss ich mir die X 12 GW online suchen, oder gibt es kompatible Alternativen?

P.s. Ich habe keinem GW Schuh, und mein Fischer RC Vacuum gebe ich trotz Alter nicht her, mein erster Schuh der passt wie angegossen. Nur beim ein und aussteigen fluche ich jedes Mal,. Die 600 Euro waren zwar psychisch schmerzhaft, aber wenn u h gewusst hätte, dass man auch schmerzfrei skifahren kann, hätte ich schon viel früher meine Nordica ersetzt.

Danke fpr Eure Hilfe, bin noch auf dem Stand von 1990, als ich meine Tirolya Bindungen selbst gebohrt habe.

gebi1
Vorname: Martin
Ski: Dynastar Omeglass WC FIS SL & GS

Re: Bindung zu Atomic Redster X9S Revoshock S

Beitrag von gebi1 » Gestern 09:00

https://www.atomic.com/de-ch/shop-emea/ ... olor=52311 das ist die passende Bindung, wenn dein Ski aus dieser Saison ist. Es gibt keine Alternativen. Ausser du nimmst die Bindungsplatte runter. Die Mi 12 Gw wird nur im Set verkauft. Allenfalls findest du eine Skiladen, der dir eine verkauft. Am Schluss wirds e wohl teurer, als wenn du ein Set im Abverkauf gefunden hättest. Darum hast du den Ski so günstig bekommen. Die Skisets lassen keinen Spielraum in der Bindungswahl.

Alpinsohlen sind mit Gripwalk Bindungen kompatibel. Gripwalksohlen aber nicht mit Alpinbindungen (Racebindungen). Deinen Schuh kannst du so oder so weiterverwenden.

Du könntest auch die Platte runternehmen, die Löcher verschliessen und beispielsweise eine Marker Pistonplatte und eine Marker Race Comp montieren. Das wird aber teuer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag