Bergwuid hat geschrieben: ↑21.01.2025 22:51
wäre cool wenn du dann deine Meinung zum Ski auch im Forum wiedergibst.
Die Geschichte mit dem G9 hat sich auf jeden Fall erledigt.
Aber wie immer der Reihe nach:
Nachdem ich hier den letzten Forum-Beitrag veröffentlicht habe, haben sich einige glückliche Zufälle zusammengetragen. Aus privaten Gründen ging es für mich unter der Woche zurück in die Heimat, wo ich mich mit einem guten Freund, mit dem ich in der Jugend viel zusammen gefahren bin und der seinerseits mittlerweile auch Skilehrer ist, zum Essen verabredete. Als ich ihm dann ganz stolz von meinen Kaufplänen eines Racecarvers erzählte, meinte er zu mir, dass ein Verwandter von ihm bei Blizzard arbeitet und überlegt, seinen alten und kaum benutzten Blizzard Firebird WRC zu verkaufen, da er über Mitarbeiter-Rabatt mal wieder günstig an das neueste Modell kommt. Nach einem kurzen Anruf deswegen bei der Raucherpause danach, verabredeten wir uns noch spontan am selben Abend mit ihm.
Ich traf einen wirklichen Fanatiker, der gefühlte 15 Ski aller Kategorien (natürlich großteils Blizzard) bei sich im Keller stehen hatte.
Der Ski hatte minimale Kratzer im Topsheet, ansonsten, bis auf leicht ausgegrauten Belag, makellos. Laut Angabe vom ihm irgendwas zwischen 3-5 Vormittage gefahren. Er erlaubte mir sogar gegen Kaution den Ski auf einen Testtag vor dem Kauf mitzunehmen. Diesen absolvierte ich dann direkt am darauffolgenden Tag, den ich glücklicherweise frei hatte, in Kaltenbach/Hochfügen. Die Kaufentscheidung war auch sehr schnell nach den ersten Abfahrten gefällt. Der Ski geht, gerade im Vergleich zum Allmountain (und ja, das ist ein unfairer Vergleich), wie die Hölle in den langen Carving-Radien. Erfordert aber schon auch dementsprechenden Krafteinsatz (liegt mit Sicherheit auch an der Rennplatte). Also genau das was ich gesucht habe.
Und der Geldbeutel hat sich darüber wirklich auch gefreut, da er mir den Ski (den er ja selbst als Mitarbeiter verbilligt bekommen hat) zu einem für meinen Geschmack unfassbar guten Preis anbieten konnte. Und er sich so auch das nervige Erstellen des Kleinanzeigen-Inserats sparte.
Nun bin ich also stolzer Besitzer eines Blizzard Firebird WRC WC Piston. Nochmal kurz zum Service bringen plus Sicherheitseinstellung der Bindung machen lassen, dann geht´s ab nächster Woche auf Kurven- und Geschwindigkeitsjagd mit meinem neuen Begleiter.
In diesem Sinne vielen Dank für den ganzen Input von eurer Seite. Und natürlich eine verletzungsfreie restliche Saison!