neue Skischuhe

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
majortom
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: neue Skischuhe

Beitrag von majortom » 09.12.2024 13:16

Ich wollte mit meinem Post sagen, dass das Aha! Erlebnis recht heftig eingeschlagen und den Sparfuchs in mir auf einen Schlag zum Verstummen gebracht hat. Mit dem neuen Liner fühlt sich die alte Schale (3 Jahre, Lange RS 130) wie ein anderer Skischuh an. Muss jetzt nur noch schauen, wie es sich im Einsatz verhält. Finde nur, wenn man die Gelegenheit zur Anprobe hat, sollte man diese nutzen. Ob du denn Liner kaufst oder nicht, oder auf später verschiebst kannst ja vorerst mal offen lassen und im Fachgeschäfft entscheiden.

bibobutcher
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65

Beitrag von bibobutcher » 09.12.2024 13:34

Danke für die Info,habe ja noch einen 2. Termin.
Vielleicht probiere ich ihn mal an,hoffentlich ist der "unbedingt haben wollen" Effekt nicht zu groß :D

Roboter
Vorname: Robert
Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97

Beitrag von Roboter » 09.12.2024 19:57

bibobutcher hat geschrieben:
09.12.2024 13:34
hoffentlich ist der "unbedingt haben wollen" Effekt nicht zu groß :D
Mach dir nicht zu große Hoffnungen - einmal in der Falle, gibt es kein Entrinnen mehr :D
Ich hab mit meinem WC Sidewinder gerade die 6. Saison mit der 3. Schale (die 1. war schon älter und deshalb kürzer in Gebrauch, die 2. gut 4 Saisonen, die 3. ist ganz frisch im Einsatz) gestartet - und das Absurde (gerade für Liner) ist, dass die Passform der ZipFit mit fortlaufendem Einsatz stetig (und immer noch) besser wird (am Anfang kann’s ein bisserl zwicken - davon darf man sich nicht abschrecken lassen).

Solltest du auch „schwach“ werden, würde ich mir überlegen, ob du dir nicht auch gleich den Plunger und 4, 5 Kork-Tubes (und vielleicht auch das Boothorn - das ist aber kein Muss) zulegst. Schau einmal da:
https://www.zipfit.com/en-EU/shop/accessories
Damit kann man im Lauf der Zeit die Passform noch einmal perfektionieren.

Also, viel Glück beim Versuch zu widerstehen 😁

HSW
Vorname: Hendrik
Ski: Dynastar Omeglass Ti, Nordica Fire Arrow 74 EDT
Skitage pro Saison: 18

Beitrag von HSW » Heute 10:27

Hi zusammen,

na, gibt es schon ein Update?
Und verstehe ich das richtig, dass der Skischuhdoktor inzwischen auch zipfit im Programm hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag