Meinung zu Ski Marken

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Bergwuid
Vorname: Ludwig
Ski: Stöckli SX / WRT ; Atomic G9
Skitage pro Saison: 40

Meinung zu Ski Marken

Beitrag von Bergwuid » 16.11.2024 22:43

Hi,

ich würde gerne mal ein Thema anstoßen was mir immer mehr auffällt und mich selbst auch betrifft. Vllt finden sich ja einige die hier Antworten.
Es geht darum wie Menschen Ski Marken aufnehmen oder sehen. Quasi wie gut Marketing funktioniert hat.
Natürlich sind diese Meinungen nicht wirklich objektiv oder sagen immer die Wahrheit über die Skimarke aus, aber Interessieren würde es mich trotzdem. Solltet ihr eine andere Meinung zu einer Marke haben bitte seht diesen Beitrag nicht als wer ist der beste, es sollte nur um die eigenen ersten Gedanken gehen wenn ihr an die Marke denkt. Am Ende des Tages hat jede Marke super Ski und irgendwer liebt sie bestimmt.

Ich würde anfangen und es so aufziehen( kopiert euch doch die Liste und schreibt eure eigene Meinung so kurz wie möglich dazu evtl kennt Ihr eine Marke auch nicht)
falls eine Marke nicht dabei ist die Ihr noch unbedingt wollt dann fügt sie einfach hinzu ;) Ich könnt auch gerne eure Top 3 Marken erwähnen.

Top 3:
1) Stöckli
2) Nordica
3) Rossignol

Atomic:
Ein Massenski und die Marke mit den meisten Verkäufen, meisten sehr Fehlerverzeihend und die meisten Ski von dieser Marke gefallen mir vom Aufbau. Optisch auch immer mein Fall. Durch den G9 auch einer der Ski den ich am öftesten in meinen Gondelfahrten sehe.

Blizzard
Leider viel zu wenig mit Ihnen befasst, noch nicht mal mit Ihnen gefahren. Irgendwie gefällt mir der Name der Marke und der Ski nicht, genau so die Optik.

Elan
Solide Ski, Gefühlt billiger wie die anderen Marken, somit verbinde ich leider auch niedrige Qualität mit Ihnen, obwohl es natürlich nicht der Fall ist. Wie bei Blizzard sehr Schade.

Head
sportliche Ski für gute Ski Fahrer, das erste was mir in den Kopf kommt. Gefolgt von Groß Unternehmen mit komischen CEO und irgendwie fehlt mir da die Liebe bei der Marke. Will ich nicht unbedingt kaufen.

Fischer
Die Marke mit den Anspruchvollsten Ski in Bezug auf die Technik, gleichzeitig aber auch die Marke mit den unfreundlichsten Mitarbeitern bei den Skitests wo Ich war. Evtl hab ich 4 mal Pech gehabt was die Mitarbeiter angeht aber die Antwort auf meine Frage,, wie Ihr Ski aufgebaut ist,, werde ich nie vergessen... -> Es ist der beste Ski in dieser Kategorie, der Rest ist nicht wichtig.
Ich rede die Ski zwar nicht schlecht aber aus Menschlicher Sicht für mich ein Grund diese Ski erst zu kaufen wenn ich 4 nette Mitarbeiter der Firma kennen gelernt habe...

K2
Ich muss immer an Bergsteigen denken. Aber sonst habe ich weder gute noch schlecht Erfahrungen mit den Ski bis jetzt.

Nordica
Am Anfang dachte ich wieder an billige Ski aber jetzt denk ich an Skilehrer (alle meine Skilehrer hatten bisher Nordica) und an coole Ski mit schönen Namen. Allein der Name Dobermann und das Bild auf dem Ski ist ein Statement für mich.

Rossignol
Durch meinen Ski Verkäufer vergesse ich den Spruch mit dem Rost nicht mehr, da er diese Marke hasst. Ich finde aber den Namen, die Optik und den Rest der Ski sehr ansprechend. Übrigens auf Platz 2 der Ski die ich am öftesten bei den Rennteams sehe. Gefühlt sind es eine Marke die sportlich ist aber trotzdem nicht überfordert.

Salomon
Schuhe, und SRT 12. Die Bindung die auch auf Stöckli Ski zu finden ist. Das fällt mir hier leider nur ein. Auch hier viel zu wenig mit der Marke befasst.

Stöckli
Teuer, Hohe Qualität und sehr schöne Runde Marke. Ich mag die Optik, die Firma die dahinter steht und die Qualität. Sogar der teure Preis lässt mich nicht weglaufen. Leider sind die meisten Verkäufer die Stöckli verkaufen auch sehr aggressiv gegen andere Marken unterwegs.

Völkl
Deutsche Marke mit Top Ski. Ich finde die Firma die dahinter steht super und habe deswegen auch meinen ersten Ski bei dieser Firma gekauft.

Kästle
Schweizer Ski die früher wie Stöckli waren und jetzt immer mehr in Vergessenheit geraten. Leider auch noch nie getestet.

Van Deer
Ski auf Rennfahrer Ebene, nichts für mich weil zu aggressiv.

AK Ski
Höhere Qualität als Stöckli haben aber auch Ihren höheren Preis. Wer diese Marke einmal getestet hat versteht warum diese Ski auf einem anderen Level sind.

Black Crows
Die beste Tiefschneeski Marke, mehr weiß ich nicht von diesen Ski.

Wooly
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Re: Meinung zu Ski Marken

Beitrag von Wooly » 17.11.2024 00:16

Ich habe wirklich selten mehr seltsame Vorurteile und Blödsinn gelesen als im Text über mir ....

Roboter
Vorname: Robert
Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97

Beitrag von Roboter » 17.11.2024 10:55

Bergwuid hat geschrieben:
16.11.2024 22:43
Kästle
Schweizer Ski die früher wie Stöckli waren
Österreichische (Hohenems - Vorarlberg) Ski mit tschechischem Mehrheitseigentümer (ich glaub, seit 2018) und tschechischem Produktionsstandort (seit 2019).
LG R

Bergwuid

Beitrag von Bergwuid » 17.11.2024 20:22

Wooly hat geschrieben:
17.11.2024 00:16
Ich habe wirklich selten mehr seltsame Vorurteile und Blödsinn gelesen als im Text über mir ....
Perfekt. Du hast es einfach verstanden, wie immer bist du eine unglaubliche Bereicherung.

Bergwuid

Beitrag von Bergwuid » 17.11.2024 20:25

Danke Roboter

Schon was gelernt :-D

Wooly

Beitrag von Wooly » 17.11.2024 20:30

Bergwuid hat geschrieben:
17.11.2024 20:22
Wooly hat geschrieben:
Perfekt. Du hast es einfach verstanden, wie immer bist du eine unglaubliche Bereicherung.
Ich bin einfach nur allergisch gegen sinnlosen BlaBla in Internetforen ....

Bergwuid

Beitrag von Bergwuid » 17.11.2024 21:40

Wooly hat geschrieben:

Ich bin einfach nur allergisch gegen sinnlosen BlaBla in Internetforen ....
Ist doch super, da haben wir die einzige Gemeinsamkeit. Nachdem Ich mir deine Beiträge so durch gelesen habe ist mir eh einiges klar geworden. Ich hab es wirklich versucht mit deiner Art zurecht zu kommen aber die Mühe ist es nicht wert.
Schreib und mach einfach was du willst, ist mir einfach egal. Ich für meinen Teil werde ab jetzt deine Antworten auszublenden.

Wooly

Beitrag von Wooly » 17.11.2024 23:21

Atomic:
Fahren nur Österreicher, und die mag ich nicht,also nix

Blizzard
geile Pfeile auf dem Ski, und ausserdem voll koooler Name und so

Elan
Ostblocklatten

Head
Beschde, haben auch meinen Tennischläger gebaut, Wahnsinnsmarke, gibt nichts Besseres, wer was Anderes sagt ist ein Adiot

Fischer
kenne ich nur von der Nordsee, da gibt es sehr viele ....

K2
Amerikaner, ich kaufe nichts von Leute die Trump wählen !!!!

Nordica
klingt nach Norwegen, Lagerfeuer, Rumpunsch und Motorsägen ... toll !!

Rossignol
Bestimmt tolle Ski, aber Die die die bauen essen Froschschenkel und Schnecken, das will ich nicht unterstützen.

Salomon
war das nicht ein Typ aus der Bibel ?

Stöckli
braucht man zum schweizer Nordic Walking, keine Ahnung was das mit Ski zu tun hat ??

Völkl
Ski ok, Tennischläger unterirdisch ... deswegen Finger davon.

Bulgari
Tollste Ski ever, mit Lederaplikationen, Strasssteinen und Carbonauspuff ... die Ladys werden dich lieben wenn du mit einem Paar aus deinem exklusiven Luxus Chalet gestiefelt kommst ... very posh !!

gebi1
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Beitrag von gebi1 » 18.11.2024 20:14

Ein lustiger Thread. Kästle als Schweizer Marke. Vielleicht weil Zurbriggen Kästle fuhr? Ja, wir alle haben Markenpräferenzen. Velleicht sollte man das Eine oder Andere mal bei einem Bier besprechen?

Roboter
Vorname: Robert
Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97

Beitrag von Roboter » 19.11.2024 07:44

gebi1 hat geschrieben:
18.11.2024 20:14
Velleicht sollte man das Eine oder Andere mal bei einem Bier besprechen?
Da hätte ich nichts dagegen, mich durch viele Marken aus vielen Ländern durchzutesten und bei Bedarf auch einen Kontrollschluck zu nehmen, um bei der Beurteilung auf Nummer sicher zu gehen :D - aber immer erst nach dem Skifahren :)

Antworten