Atomic Redster X9rs

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Nemo1983
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011 15:00
Vorname: Martin

Atomic Redster X9rs

Beitrag von Nemo1983 » 19.10.2024 18:23

Hallo,

ich bin letztes Jahr einen Atomic Rester X9s eine Woche lang als Leihschi gefahren und war sehr zufrieden. - bin ein sehr guter Schifahrer.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine Atomic Redster X9rs preiswert zu erwerben. Wie groß ist da der Unterschied?
Zusätzlich hat er die Bindung X19 mod drauf.

Wie groß ist da der Unterschied? Ist der wesentlich aggressiver etc.
Wie speziell ist die Bindung, da ja sonst oft die x16var montiert ist?

Danke,
Lg

Oktober
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Atomic Redster X9rs

Beitrag von Oktober » 19.10.2024 19:11

Meine Frau und ich fahren seit Jahren X9 RS mit 16er Bindung in 181 bzw. 183 cm. Ich bin Leiter einer DSV-Vereinsskischule und Hobby-Racer. Der RS fährt sich wie ein Jugend-RS-FIS-Ski mit mehr Taillierung. Ich habe damit schon die Seniorenklasse unserer LM gewonnen.
Auf der Piste kann der RS alles und im Gelände sehr viel. Die Kraftübertragung mit der Rennbindung ist besser als mit der Verstellvariante.
Du kannst damit als sportlicher Skifahrer nichts falsch machen. Besonders mag es der Ski, wenn er sauber von Hand auf 87/0,5 Grad geschliffen ist und nach jedem Fahrtag mit dem Diamanten nachgefeilt wird. Dann hält er auch mehrere Jahre ohne spürbare Altersschwäche.

Viel Spaß damit!

Nemo1983
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011 15:00
Vorname: Martin

Re: Atomic Redster X9rs

Beitrag von Nemo1983 » 20.10.2024 09:24

Hallo,

danke für dein Feedback.
hab gerade gesehen, dass die Din Einstellung der x19 mod erst bei 11 beginnt (bis 19).
Ich bin 193cm, 88kg, 325cm Sohlenlänge und ein sehr guter Skifahrer. Fahre aber auch Gelände usw. - und möchte natürlich, dass im Notfall der Ski schon aufgeht (bevor ich mir eine Bänderverletzung hole...).
Da ich die letzten Schi immer nur ausgeliehen hatte, weiß ich gar nicht was die eingestellt hatten. Die x16var hat ja 8-16 als Einstellungsbereich.
Was meint ihr? Ist die Bindung ein Problem, dass sie erst bei 11 startet?

Danke,
Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag