Rücken-Protektoren??

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 06.01.2004 19:33

sicherlich ist es etwas schwerer. der schutz des race-jacket ausreichend. meiner meinung nach ist ein reiner rückenprotektor auch ausreichend. wir haben das race-jacket weil wir auch rennen fahren.
gruss
tom

Miche

Beitrag von Miche » 07.01.2004 08:58

Hey Nils, die andere Jacke, die du da erwähnst (nicht die Race-Jacket) ist glaub ich aus Daineses Bike-Kollektion. Wenn du häufiger auf den Skis als auf dem Bike bist, dann würd ich eher einen Protektor fürs Skifahren nehmen.

Nils-

Beitrag von Nils- » 07.01.2004 16:02

Hallo,
ja ist richtig, das war nicht das race jacket *g*, sondern eine für biker, wollte halt mal eure Meinung dazu wissen; Aber denke mal das ich wohl auch das Race Jacket nehmen werde, finde ich auch einfach etwas bequemer als die normalen Rückenprotektoren zu tragen, auch wenns etwas teurer ist, aber soetwas hält ja eingentlich ein ganzes Leben, und das ist eine gut Investion für die Sicherheit :);

Gruß
Nils

Master_H

Sicherheit Dainese

Beitrag von Master_H » 07.01.2004 18:59

Hi zusammen!

Ich trage das Dainese Fullcoat Wave und die Short Protektor Plus. Ich bin VOLL zufrieden und kann's nur jedem empfehlen. Ich habe mich vor dem Kauf SEHR kundig gemacht. Im www, telefonisch, bei Händlern, bei meinen TSLV-Kollegen. Was Besseres als die beiden Sachen (zusammen getragen) gibt es nicht, versprochen! Aber verklagt mich nicht! :wink:
Die Sachen von Dainese sind die Besten. Nehmt aber auf JEDEN FALL!!! etwas aus der Schneesport-Kollektion!!!! Bei den anderen Sachen (Bike,..) ist die Bruchsicherheit aufgrund der wesentlich niedrigeren Einsatztemperatur nicht mehr gegeben!!!!!

Schönen Gruß

Master_H

freeskiforumde

Beitrag von freeskiforumde » 09.01.2004 22:58

Also ich finde, dass Protektoren nicht nötig sidn wenn du auf der piste bleibst.

Klar ist es super angenehm wenn du hart fällst und doch nichts merkst, mit den Protektoren.

Allerdings seh ich das da eher im Kostenverhältniss. Dainese will glaub ich 190€ haben, die sind dafür echt super.

Falls man abseits der Pisten unterwegs ist, oder im park ist das ganze meiner Meinung nach dann aber dringend erforderlich, weil man da mal öfters schief "fliegt" oder aufkommt,... Kann sich sichelrich jeder vorstellen.

gruß,
christian
http://www.freeski-forum.de

Wups
Beitrag von Wups » 11.01.2004 10:37

80 Euro kostet ein Shield... finde das nicht zu teuer, auch wenn man es nie brauchen sollte, aber wenns mal kracht, dann bin ich froh, einen gehabt zu haben
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Crosscarver

Beitrag von Crosscarver » 11.01.2004 19:30

Hallo ihr allen

Zeit zwei Wochen benutze ich mein dainese Racejacket (nachdem es nach 3 monatliche Bestellzeit endlich in Aachen angekommen war :-( . Die Kwalität ist wirklich 1A. Es past wie angegossen und man spurt die verschiedene Platten (auch die auf den Armen) überhaupt nicht beim Skifahren, in der Halfpipe usw.

Heute habe ich es das erste mal "getestet" als ich aus ziemlicher Höhe mit meinen Elbogen auf die Halfpipewand aufgeschlagen bin. Die Polsterung hat den Schlag perfekt abgefedert und ich konnte ohne weiters weiterfahren. Hoffentlich werden Test vom Rückenprotektor erst mal ausbleiben :o

Ich denke das vom Trage- und Bewegungskomfort her die Racejacket das beste ist. Eine Stufe höher z. B. das Multisportsjacket mit noch hartplastik Protektoren auf der Schulter und auf der Brust würde einem beim "normalen" Skifahren doch ziemlich in seiner Bewegungsfreiheit einengen.

Die Dainese Sachen sind wirklich Super.

MFG Jean

freeskiforumde

Beitrag von freeskiforumde » 12.01.2004 19:37

Hast du online bestellt?

Ich würde sie auf jeden Fall immer vorher anprobieren, ob se sitzen!

Crosscarver

Beitrag von Crosscarver » 15.01.2004 18:02

Ich habe das Teil im Laden gekauft (Intersport Drucks Aachen). Die nennen sich Dainese dealer. Sie hatten genau ein Corevest in Medium da, dass mir wie angegossen gepasst hat. Also hatte ich keinerlei Bedenken das Racing Jacket in Medium zu bestellen. Es hat ungefähr 3 Monaten gedauert bevor sie es geliefert haben. :evil:
Die Preise im Laden und im Internet sind ziemlich gleich, vielleicht 10 euro unterschied. Wenn du es billiger willst, kannst du ebay probieren.

MFG Jean

Gnülp

Nur noch mit

Beitrag von Gnülp » 02.10.2004 13:01

Ich hab mir letztes jahr einen Rückenprodektor gekauf und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Was ich beim nächsten kauf mehr beachtung schenken würde das es eine jacke währe und nicht mit einem Nierengurt. Das ganze störrt mich nicht und na ja bei den vielen skifahren die sich nicht unter kontrolle haben giebt es etwas mehr sicherheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag