Will selber mit dem Wachsen anfangen und jetzt kommt meine Frage zu den Bürsten.
Mit welchen Bürsten Arbeitet ihr?
Rotorbürste Bronze
Rotorbürste Nylon. Polierbürste
Rotorbürste Fiber
Rotorbürste Rosshaar
Fahre zwar keine Rennen aber will meine Skier professionel bearbeiten.
Habt ihr Tipps wie ich die Bürsten einsetzen soll.
Ob da alle genommen werden sollen oder welche wann usw
Vielen Dank für eure Hilfe
Ausbürsten des Belags
-
- Vorname: Wolfgang
- Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...
Re: Ausbürsten des Belags
Wenn Du keine Rennen fährst, brauchst Du nicht so viele Bürsten.
Rosshaar kannst Du Dir sparen.
Ich verwende meist Toko Steel (super effektiv) + Nylon jeweils als Ovalhandbürste und bin mit Zeitaufwand und Ergebnissen sehr zufrieden.
Rosshaar kannst Du Dir sparen.
Ich verwende meist Toko Steel (super effektiv) + Nylon jeweils als Ovalhandbürste und bin mit Zeitaufwand und Ergebnissen sehr zufrieden.
Ja aber in dem Sinn bin ich leider ein Perfektionist;)
Will auch das perfekte Kanten Feilen erlernen.
Welschen Schliff bei welcher Temperatur usw
Welche Struktu bzw welche Struktur gibt es. Welche ist am drehfreudigsten
Will einfach die Philosophie eines Skies fast schon studieren usw
Will auch das perfekte Kanten Feilen erlernen.
Welschen Schliff bei welcher Temperatur usw
Welche Struktu bzw welche Struktur gibt es. Welche ist am drehfreudigsten
Will einfach die Philosophie eines Skies fast schon studieren usw
-
- Vorname: Wolfgang
- Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...
Dann schau Dir doch mal das Wax & Tuning Manual an:
https://www.toko.ch/fileadmin/Dateilis ... Web_01.pdf
Das sollte Dir schonmal weiter helfen. Weiterhin findest Du auf YouTube unzählige Videos zum Thema.
Bzgl. perfektes Ergebnis: zumindest was das Wachsen betrifft musst Du berücksichtigen, dass im Rennbereich viel Aufwand getrieben wird, damit der Ski unter ganz bestimmten Wetter & Schneeverhältnissen auf ein bis zwei Läufen möglichst optimal läuft. Ist das auch Dein Ziel?
Das sollte Dir schonmal weiter helfen. Weiterhin findest Du auf YouTube unzählige Videos zum Thema.
Bzgl. perfektes Ergebnis: zumindest was das Wachsen betrifft musst Du berücksichtigen, dass im Rennbereich viel Aufwand getrieben wird, damit der Ski unter ganz bestimmten Wetter & Schneeverhältnissen auf ein bis zwei Läufen möglichst optimal läuft. Ist das auch Dein Ziel?
E soll für den Tag sein aber trozdem soll ich bei Minus 10 Grad 70prozent Rot und 30 Blau rauf machen.wolkeski hat geschrieben: ↑19.11.2022 01:31Dann schau Dir doch mal das Wax & Tuning Manual an:
Ich will leider fast schon den Perfektionismus