Lies noch mal was du geschrieben hast. Du lässt dich hier auf abschätzigste Weise über Carver, Anfänger und weniger Begabte aus. Zudem schreibst du zwei mal, dass du wedelst. Schon gemerkt, das Forum nennt sich carving-ski.de?Urbächer hat geschrieben: ↑04.03.2020 19:42Hi Anton06,
Ich, 65 Jahre jung, gehöre auch noch (und das sehr gerne) zur Generation Parallelschwung/Wedeln.
Carven möchte ich nicht - dieser Fahrstil gefällt mir definitiv nicht, denn die Fahrerinnen und Fahrer kommen auf der Piste daher wie Hubschrauber . Dies deshalb, weil sie den Stockeinsatz weder kennen noch gelernt haben. Die Stöcke hängen bei den Carvern einfach so in der Gegend rum...derweil sind diese beim Fahren doch so hilfreich! Von den reinen „Popowacklern“ auf der Piste, die Skifahren nur vom Hörensagen kennen, rede ich erst gar nicht.
Wegen der mittlerweile fehlenden Kraft schaffe ich nur noch selten eine Buckelpiste, aber Wedeln und Parallelfahren funktionieren noch wie zu meinen besten Zeiten.
Und warum nimmst du es persönlich, wenn ich schreibe, dass Wedeln scheisse aussieht? Das ist meine Meinung. Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich den klassischen Parallelschwung ästhetisch finde.
Aber vor lauter rumbrüllen scheint dir das entgangen zu sein. Sorry, Klaus, aber ich glaube du hast keinen Plan vom modernen Skifahren. Macht nix, lassen wir's hier. Weiterhin viel Spass beim Parallelschwingen.