Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
-
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer Curv DTX
- Skitage pro Saison: 30
Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
ich hab weitgehend normal gebucht.
1 Woche nahe Moena zu Fasching und 2 Aufenthalte im Rifugio Lagazuoi im Januar und März.
Wenn man da oben ein DZ haben will, muss man früh buchen, auch unter Corona.
Das Rifugio ist schon ganz ordentlich gebucht für den Winter.
Wenn es nicht geht, dann geht´s halt nicht, Weihnachten lassen wir diesmal aus.
Interessant hierbei, ich wollte auf dem Passo San Pellegrino 1 Woche 1 DZ der Hütte Chalet Cima Uomo buchen...alles belegt. Wird wohl nach wie vor für Stammgäste vorgehalten.
Geplant, wie jedes Jahr, war auch wieder die Öffnung in Gröden Anfang Dezember und meine geliebten Wochenenden bei Kaiserwetter.
Einen Strich durch die Rechnung macht mir hier aber die Verkürzung der viel diskutierten 48h Regel auf 24h...das macht bei knapp 4 Stunden Anfahrt keinen Sinn mehr...unabhängig von der Öffnung der Gebiete.
Alternativ beobachte ich gerade die CH, da ist einiges gut erreichbar in 24 h Ausflugsdistanz, aber das Herz hängt halt sehr an den Dolomiten.
lg
Oliver
1 Woche nahe Moena zu Fasching und 2 Aufenthalte im Rifugio Lagazuoi im Januar und März.
Wenn man da oben ein DZ haben will, muss man früh buchen, auch unter Corona.
Das Rifugio ist schon ganz ordentlich gebucht für den Winter.
Wenn es nicht geht, dann geht´s halt nicht, Weihnachten lassen wir diesmal aus.
Interessant hierbei, ich wollte auf dem Passo San Pellegrino 1 Woche 1 DZ der Hütte Chalet Cima Uomo buchen...alles belegt. Wird wohl nach wie vor für Stammgäste vorgehalten.
Geplant, wie jedes Jahr, war auch wieder die Öffnung in Gröden Anfang Dezember und meine geliebten Wochenenden bei Kaiserwetter.
Einen Strich durch die Rechnung macht mir hier aber die Verkürzung der viel diskutierten 48h Regel auf 24h...das macht bei knapp 4 Stunden Anfahrt keinen Sinn mehr...unabhängig von der Öffnung der Gebiete.
Alternativ beobachte ich gerade die CH, da ist einiges gut erreichbar in 24 h Ausflugsdistanz, aber das Herz hängt halt sehr an den Dolomiten.
lg
Oliver
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
1. immer positiv denkenextremecarver hat geschrieben: ↑13.11.2020 18:21wenns die Hotels bis dahin überlebt haben schon - sonst nicht... Alle werden wohl nicht mehr wieder aufsperren, oder unter neuem Eigentümer.
2. Vertragspartner ist eine Agentur, mit Rückgabegarantie, über die ich schon oft gebucht habe.
3. waren sie so günstig, dass es nicht weh tut, falls doch einer ausfällt.
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
- Ski-Level: 75
- Skitage pro Saison: 10
Kannst du mir mal ne PM mit Link zu einem der Gutscheine zukommen lassen? Ich hab das letzte Mal nur welche gefunden a) für die Schweiz und b) wo die Gültigkeit im Winter insbesondere an Wochenenden stark eingeschränkt war.bibobutcher hat geschrieben: ↑16.11.2020 19:22....3. waren sie so günstig, dass es nicht weh tut, falls doch einer ausfällt.
Wenn du da welche mit guten Erfahrungswerten hast kann ich mir vielleicht das elendige AGB-Lesen ein wenig verkürzen
Moin,
@latemar und alle anderen...
Was sagen denn die Einheimischen zum Saisonstart-bzw allgemein zur Saison 20/21?
Grüße Dani
@latemar und alle anderen...
Was sagen denn die Einheimischen zum Saisonstart-bzw allgemein zur Saison 20/21?
Grüße Dani
- Stefan oder Erwin
- Vorname: Stefan
- Ski: 2 Stück
- Ski-Level: 60
- Skitage pro Saison: 24
Guckst dur hier:
https://www.bergfex.it/italien/saisonstart/
LG
Stefan
Stefan
Söder und einige anderen haben ja recht klar gemacht, dass es bis Mitte Januar keinen Skisport geben wird. Italien will ja auch alle Skigebiete geschlossen halten.
Ich persönlich habe schon vor Wochen meinen Weihnachtsurlaub abgesagt. Ob es Ende Januar klappt steht in den Sternen.
Entscheidend dürfte sein, was mit den Zahlen so um den 15.1. passieren wird. In wie weit sich Silvester und Weihnachten auswirken. Haben wir erneut hohe Zahlen, dann dürfte es das gewesen sein.
Ich bin extrem pessimistisch.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Die Zahlen sind ja von vorvorgestern.Stefan oder Erwin hat geschrieben: ↑23.11.2020 23:16Guckst dur hier:
Italien ist bis zum 18.12. ja erstmal dicht.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
Schweiz ist offen, und bleibt es sicherlich auch. Also kein Problem Skifahren derzeit, bzw vor allem ab 28.11 wenn dann mehr Skigebiete öffnen
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Die Schweiz interessiert hier nicht.extremecarver hat geschrieben: ↑24.11.2020 16:25Schweiz ist offen, und bleibt es sicherlich auch. Also kein Problem Skifahren derzeit, bzw vor allem ab 28.11 wenn dann mehr Skigebiete öffnen
Und ich würde da nicht darauf wetten.
22/23 38 T.Dolomiti SS
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
Geht halt um Skifahren allgemein, und die Zahlen gehen schon runter in der Schweiz, trotz restaurants in vielen Kantonen offen, Skilifte, Hotels usw..
Italien wird mit als letztes in Europa aufsperren, schrieb ich eh schon vor ein paar Wochen, und bestätigt sich. Ob die überhaupt öffnen werden? AT denke ich ab Februar.... Italien tippe ich auf März..
(Ich persönlich warte grad auf mein Aufenthaltsgenehmigung für Taiwan, evtl wenn ohne Quarantäne möglich geht's 10 Tage boarden in Japan. Zuvor noch in die Schweiz zum skifahren ab 2.12 Mehr wie 20 Tage werden es heuer wohl nicht).
Italien wird mit als letztes in Europa aufsperren, schrieb ich eh schon vor ein paar Wochen, und bestätigt sich. Ob die überhaupt öffnen werden? AT denke ich ab Februar.... Italien tippe ich auf März..
(Ich persönlich warte grad auf mein Aufenthaltsgenehmigung für Taiwan, evtl wenn ohne Quarantäne möglich geht's 10 Tage boarden in Japan. Zuvor noch in die Schweiz zum skifahren ab 2.12 Mehr wie 20 Tage werden es heuer wohl nicht).
schnell, riskant, vielseitig bergab
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1982 Zugriffe
-