Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
@gebi1 : Alles klar und guter Punkt auch mit den Bindungen - bei meinen aktuellen Blizzard-Leihski verheddere ich mich nämlich wegen der engen Beinstellung ständig mit den Bindungen..
Eine Nachfrage hätte ich noch: Du hattest ja geschrieben, dass sich die K2 244 auch gut für meine Zwecke eignen würden (die sind im Unterschied zu den Fischer Gunbarrel auch kaum talliert) und dass andererseits die älteren Semester in den USA in der Regel auf Parkski zurückgreifen, um Wedeln zu können. Mir sagen die K2 244, ehrlich gesagt, aus dem Bauchgefühl heraus am meisten zu (wahrscheinlich wegen des Retro-Designs) - würdest Du da ein Problem bzw. ein Weniger sehen im Vergleich zu den von Dir verlinkten Parkski?
Eine Nachfrage hätte ich noch: Du hattest ja geschrieben, dass sich die K2 244 auch gut für meine Zwecke eignen würden (die sind im Unterschied zu den Fischer Gunbarrel auch kaum talliert) und dass andererseits die älteren Semester in den USA in der Regel auf Parkski zurückgreifen, um Wedeln zu können. Mir sagen die K2 244, ehrlich gesagt, aus dem Bauchgefühl heraus am meisten zu (wahrscheinlich wegen des Retro-Designs) - würdest Du da ein Problem bzw. ein Weniger sehen im Vergleich zu den von Dir verlinkten Parkski?
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
Nein, das gibt es wirklich. Haben in unserer Gruppe auch so einen Oldschooler, inzwischen etwas umgelernt.
Die Bindung ist regelrecht teilweise abgeschliffen. Hängenbleiben war da auch immer mal drin... es ist absolut plausibel.
Die Bindung ist regelrecht teilweise abgeschliffen. Hängenbleiben war da auch immer mal drin... es ist absolut plausibel.
- Dateianhänge
-
- F87965AF-268C-4A95-A9A4-5AA5682191F1.jpeg (29.88 KiB) 1377 mal betrachtet
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
Auch sonst am Ski hat der Fahrstil seine Spuren hinterlassen. Die Ski kanibalisieren sich förmlich.
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Ja kann das auch bestätigen, bei einer zu breiten Schaufel hängen die ständig ineinander, bei unpassender Breite unter der Bindung leidet diese oder der Schuh extrem, gibt Bilder hier im Forum glaube ich von einem Paar Schuhe wo auch die Innenseiten richtige Riefen haben. Jenachdem welche Ansprüche man an sich stellt dürfen bei einigen die Schuhe sich in keinem Moment voneinander trennen und da bleiben solche Spuren oft nicht aus.
-
- Vorname: alfons
- Ski-Level: 90
- Skitage pro Saison: 35
Danke für die Infos.
Mit dieser Art von Ski,habe ich mich noch nie beschäftigt.Interessant sind diese Ski auf jeden Fall und ich sollte die mal probieren.
Bin sehr gespannt.Den einen oder anderen wird man sicher im Verleih finden.
Mit dieser Art von Ski,habe ich mich noch nie beschäftigt.Interessant sind diese Ski auf jeden Fall und ich sollte die mal probieren.
Bin sehr gespannt.Den einen oder anderen wird man sicher im Verleih finden.
Oder hier mal reinschauen, da gibt es vielleicht das passende Material...
https://www.youtube.com/watch?v=rvijPhCbM94&gl=DE
Kein Grund zum Augenrollen, ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Stell einfach mal beide Skier direkt nebeneinander und schau auf die Bindungen
Naja, wohl eher 20 Jahre, nicht 100 Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum auch ein paar schon jenseits der 30 sind, insofern werden sich auch noch viele an den alten Stil erinnern.Lothar hat geschrieben: ↑19.02.2020 18:32Oder hier mal reinschauen, da gibt es vielleicht das passende Material...
Zuletzt geändert von Wedler am 19.02.2020 19:52, insgesamt 2-mal geändert.