Wie er richtig schreibt, bedingt das Arbeiten aus den Sprunggelenken auch eine Korrektur des Beckens. Ist nur ein anderer Aufhänger. Hinten abgesetzt kann ich nicht aus den Sprunggelenken arbeiten / auf den Zehen stehen. Ich kann nur beides gemeinsam korrigieren...Surpries hat geschrieben: ↑08.01.2020 23:07Um deine Position zu verbessern, muss deine Hüfte deutlich nach vorn. Nur so kriegst du auch Druck auf die Knie / Schienbeine. Wenn du beim Fahren heute schon das Gefühl hast, du würdest deine Knie nach vorne drücken, dann muss ich dir leider sagen, dass dich dein Gefühl täuscht. Von dort hinten, wo du hockst, ist es unmöglich, Druck auf die Schaufel zu geben.
Versuche mal, vor der Kurve auf die Zehen (Fussballen) zu stehen. Das wird dich zwingen, mit deinem Gewicht nach vorne zu kommen, um nicht ganz nach hinten wegzukippen.
Scheinbar hat der TE den Haltungsfehler aber auch nicht durchgehend (leider ist das Video zu schlecht um es zu sehen), denn der Aufkantwinkel ist zumindest aus der Perspektive von hinten als Silhouette nicht so schlecht, finde ich. Als hinten abgesessenes Klappmesser gelingt einem sowas nicht ohne weiteres.
Edit:
Das Video finde ich auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=limcRh4CSJk&t=195s