Wenn ich von top Schnee schreibe, sollte ich vielleicht ergänzen, dass wir sehr früh starten und meist gegen 14.00 den Skitag bereits beenden.
Doch war selbst die Schwarze nach Moena um 14.00 noch in erstaunlich guten Zustand...unten natürlich weich.
Grundsätzlich keine aperen Stellen gesehen, auch nicht am Puflatsch am Samstag, die Schneedecke scheint noch ausreichend dick.
Ich liebe das, wenn man nicht nur seiner Kante, sondern auch dem Schnee traut und sich richtig "reinkniet".....der Schnee ist wirklich top...war auch sehr trocke Luft die letzten Wochen.
Ja, der Bellamonte Teil ist eine Welt für sich, ganz anderes Publikum als auf der Moena Seite....irgendwie italienischer
Und die Bahn ist klasse, die schafft was weg.
Meine Kinder mögen Alpe Lusia auch wegen seiner Skicrosse und Selftimer sehr gerne.
Heute waren wir doch nicht in San Pellegrino, sondern langlaufen am Lavaze Pass.
Dort bekommt man die Sturmschäden noch unmittelbar mit, einige sehr schöne Waldloipen sind noch gesperrt und an einer der wenigen offenen Loipen türmen sich die Stämme zu unglaublichen Wällen...
Morgen sollte dann San Pellegrino dran sein, freu mich drauf, wird wohl wieder sehr sonnig werden
Lg
Oliver