Servus,
haben gestern den Neuschnee und das tolle Wetter genutzt und waren in der Zugspitzarena unterwegs, genauer gesagt in Lermoos am Grubigstein. in der Zugspitzarena sind wir immer wieder gern unterwegs, haben da ein sehr schönes Quartier / Pension mit einer sehr, sehr netten Dame die es betreibt und in Schuss hält.
Wir hatten leider beim Auftakt im Oktober das Problem das die Skischuh die noch nicht mal eine ganze Saison getragen wurden doch etwas klein geworden sind und somit hat mein großer ein paar neue Skischuhe erhalten und testen können. Ist nach meinem Wissen die letzte Jungendgröße, danach bleiben nur noch Erwachsenen Skischuhe übrig die jedoch deutlich schwerer und härter sind.
Ich habe mir ein paar neue Head i.SL geleistet und habe diese ausgeführt... und zu guter letzt mußte mein alter Octavia ( 12J / 322.900km) leider auch für ein neues Gefährt weichen (Golf7)... den haben wir am Freitag zusammen abgeholt und ihm gleich mal die A7 gezeigt und wie Schnee so aussieht und sich unter den Reifen anfühlt
Erster kleiner Schock waren die Temperaturen von -16°C unten im Tal... oben auf dem Berg und mit Sonne war es gefühlt besser dennoch waren wir auch da im zweistelligen Minusbereich, gegen Mittag waren es dann nur noch zwischen -7 bis -9°C... es war echt saukalt, die Pisten waren Top in Schuß, der Schnee hart und griffig mit einer Mischung aus Natur- & Maschinenschnee.
Wir waren die ersten auf der Piste
![:D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
und die ersten 1,5 Stunden waren echt der Hammer, nur hoch&runter... danach mussten wir uns erstmal etwas aufwärmen... wir haben auch etwas Skischule gemacht, mit Stockeinsatz / Belasten - Entlasten bei kleineren Radien und mittleren Tempo... damit hatten wir dann auch den pädagogischen Teil erledigt und uns dann doch drauf geeinigt das "Runterpacen" irgendwie doch mehr Spaß bringt und haben es dann wieder etwas mehr laufen lassen...
War alles in allem ein geiler Skitag, leider heute nicht so gutes Wetter und mein Großer muß für Physik und Chemie lernen, da in der letzten Woche vor Weihnachten noch ein paar Klassenarbeiten anstehen...
anbei wie immer was zu schaun...
ich wünsche euch allen ne erfolgreiche letzte Arbeitswoche und das Ihr alle über die Feiertage es schafft euch in den Schnee zu schwingen
Viele Grüße
Skilars