Also wie ich das jetzt richtig verstanden hab hat der Typ vom hervis mir die Bindung komplett falsch eingestellt und ich besser den z wert 6.5 statt 10 auf der Skala fahren sollte.
Gewicht: 112 kg
Grösse: 161 cm
Sohlenlänge: 307 mm
Schuhgröße: 26.5 Marke Salamon
Fahrttyp: gut/ bis sehr gut
Schi: Atomic C.18-SR
Bindung: Atomic device 310
Schibindung richtig eingestellt
Re: Schibindung richtig eingestellt
Lg Jasmin
Gerade mit solchem alten Geraffel würde ich die Bindung auf einem Gerät mit Prüfprotokoll einstellen lassen.
Theoretisch kann da die Feder so ausgeleiert sein das der 10er Wert hinkommt, allerdings würde ich mit so einer Bindung nichtmehr fahren und genau das steht im Zweifelsfall auch auf dem Prüfprotokoll (Soll/Istwert außerhalb der Toleranz).
Aber bei diesem Hervis würde ich das wohl nichtmehr machen lassen...
Und mal ganz ehrlich: Skilehrer mit solchem Material? Leih dir doch mal was aktuelles, es lohnt sich!
Theoretisch kann da die Feder so ausgeleiert sein das der 10er Wert hinkommt, allerdings würde ich mit so einer Bindung nichtmehr fahren und genau das steht im Zweifelsfall auch auf dem Prüfprotokoll (Soll/Istwert außerhalb der Toleranz).
Aber bei diesem Hervis würde ich das wohl nichtmehr machen lassen...
Und mal ganz ehrlich: Skilehrer mit solchem Material? Leih dir doch mal was aktuelles, es lohnt sich!
Bin nicht mehr aktive schilehrerin.
Wie gesagt war ich vor 12 Jahren schilehrerin ehe ich gesundheitlich aufhören musste.
Lg Jasmin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Look NX12 KONECT GW B90: Sohlenlänge richtig eingestellt?
von Kaefersammler » 31.12.2022 13:27 » in BINDUNGEN - 5 Antworten
- 5493 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
12.01.2023 04:21
-
-
- 5 Antworten
- 10550 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schnellskifahrer
31.03.2022 18:10