Hm... Definition von "Carving". Schwieriges Thema. Wer von uns ist denn berechtigt, zu bestimmen, was Carving ist und was nicht? Das Wort kommt ja erstmal (und das ist wohl noch unbestritten) vom englischen "to carve" (schneiden, schnitzen). Carving meint also einen geschnittenen (nicht gerutschten) Schwung. Damit scheint Martina mit ihrer Definition richtig zu liegen.
Andererseits steht aber nirgends geschrieben, dass der GANZE Schwung geschnitten sein muss, um das Wort "Carving" verwenden zu dürfen. Wird nur ein Teil des Schwungs (welche Phase auch immer) geschnitten und der Rest gerutscht, so ändert dies nichts daran, dass eben der geschnittene Teil noch immer "gecarved" ist. Oder wie soll man das denn sonst nennen?
Aber klar, wenn einer so den Hang runterkommt, würde ich den ganzen Fahrstil auch nicht als "Carving" bezeichnen. Elemente von Carving sind aber dabei. So gesehen finde ich es jetzt doch etwas stark, wenn man hier von "nicht korrekten Definitionen" spricht.
Übrigens: Mein letzter Ski vor dem Carving-Ski war ein Völkl P9. Dieser hatte nicht einen riesigen Radius, sondern gar keinen. Entsprechend konnte man auch nicht carven. Kein bisschen. Also jedenfalls ich nicht!
(Anmerkung: Zwischen P9 und Carving-Ski liegen bei mir noch 10 Jahre Snowboard - eben weil man damals nur damit carven konnte.)