Tyrolia RF 11 Bindung vorne Längenverstellung
-
- Vorname: Micha
- Skitage pro Saison: 7
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Re: Tyrolia RF 11 Bindung vorne Längenverstellung
Schraube in der Mitte raus und Bindung abziehen...
Mit der Rastung am Hinterbacken stellst du nicht die Sohlenlänge sondern den Anpressdruck ein.
Mit der Rastung am Hinterbacken stellst du nicht die Sohlenlänge sondern den Anpressdruck ein.
-
Bau
Hab ich gefunden. Unten drunter kann man das Mittelteil jeweils vorne u. Hinten verstellen
Das vordere teil hab ich um die raste verstellt. Das hintere auch. Trotzdem muss ich doch das Heck an den Schuh ranschieben.
Das stell sich dis Frage, wie weit kann ich das Vorderteil nach hinten verstellen um keine negativen Einwirkung zu haben da sind zahlen auf Der rasterung.
Ihr seit super danke
Hab ich gefunden. Unten drunter kann man das Mittelteil jeweils vorne u. Hinten verstellen
Das vordere teil hab ich um die raste verstellt. Das hintere auch. Trotzdem muss ich doch das Heck an den Schuh ranschieben.
Das stell sich dis Frage, wie weit kann ich das Vorderteil nach hinten verstellen um keine negativen Einwirkung zu haben da sind zahlen auf Der rasterung.
Ihr seit super danke
- Ramon 23
Ja klar sind da Zahlen...! Das ist die Sohlenlänge die du einstellen musst. Die steht irgendwo an deiner Schuhsohle und wie schon gesagt: An der Rastung hinten stellst du letztlich den Anpressdruck ein! Weißt du was das ist und woran du erkennst ob der richtig ist?
-
Leider nein
OK.dann mach die Bindung noch mal ab und stell die raste nach der Sohlen Länge ein. Aber dann muss das Heckteil doch den Schuh ges hoben werden. Die Spannung selbst ist doch mit der Schraube eingestellt ,bei mir ist es 8
P
OK.dann mach die Bindung noch mal ab und stell die raste nach der Sohlen Länge ein. Aber dann muss das Heckteil doch den Schuh ges hoben werden. Die Spannung selbst ist doch mit der Schraube eingestellt ,bei mir ist es 8
P
- Ramon 23
Lass es lieber im Geschäft machen! Du hast leider keine Ahnung davon!
Ist nicht bös gemeint. Es ist besser für dich und die anderen....
Ist nicht bös gemeint. Es ist besser für dich und die anderen....
-
Ist schon ok
Aber so schwer kann das nicht sein. Wie gesagt. Wichtig ist die ausloeshaerte. Ob man weiter vorne oder hinten auf dem Brett steht ist ja ne Sache von vorlieben und Technik.
Und die raste hinten mit dem.lochblech kann auch nicht entscheidend falsch eingestellt werden. Entweder der Schuh sitzt fest oder nicht
Aber so schwer kann das nicht sein. Wie gesagt. Wichtig ist die ausloeshaerte. Ob man weiter vorne oder hinten auf dem Brett steht ist ja ne Sache von vorlieben und Technik.
Und die raste hinten mit dem.lochblech kann auch nicht entscheidend falsch eingestellt werden. Entweder der Schuh sitzt fest oder nicht
- Ramon 23
...hat nichts mit der Einstellung der Sohlenlänge zu tun.Ob man weiter vorne oder hinten auf dem Brett steht
...wenn du meinstUnd die raste hinten mit dem.lochblech kann auch nicht entscheidend falsch eingestellt werden
...in dem Punkt gebe ich dir Recht!Entweder der Schuh sitzt fest oder nicht
Sagt wer?Wichtig ist die ausloeshaerte
Wenn man weiß wie und vor allem warum!!Aber so schwer kann das nicht sein
-
Zur sohlenlaenge
Wenn ich das vordere teil in der rastung zu weit nach hinten setzte muss ich den.hinteren Teil en sprechen näher ran bringen. Wenn das Verhältnis also nicht stimmt komme ich sehr wohl evt. In die Lage,die e Bindung zu weit hinten auf dem ski zuy positionieren. Daher die richtige Stellung dieser Verbindung schöne
Wenn ich das vordere teil in der rastung zu weit nach hinten setzte muss ich den.hinteren Teil en sprechen näher ran bringen. Wenn das Verhältnis also nicht stimmt komme ich sehr wohl evt. In die Lage,die e Bindung zu weit hinten auf dem ski zuy positionieren. Daher die richtige Stellung dieser Verbindung schöne
Hör auf Nils und lass jemanden ran, der auch was davon versteht.
Das ist gesünder für Dich und Deine Umwelt.
Das ist gesünder für Dich und Deine Umwelt.
Gruß
Harald
Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7288 Zugriffe
-