Wieder einmal die Frage zwischen Fischer Progressor 800 vs 900. Ich habe im Forum schon viel gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die alten Threads noch mit den neuen Modellen übereinstimmen. In einem Thread wurde der 800er nämlich sogar als aggressiverer Schi als der 900er beschrieben. Damals gab es anscheinend noch den Progressor 9+. Naja deswegen meine Frage nach einer Empfehlung konkret zu den 2014/15er Modellen. Es geht um folgende Modelle: http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... erformance
Zuerst einmal der Fragebogen
Bin mir etwas unsicher, da verschiedene Händler verschiedene Meinungen haben. Ich hätte mich eigentlich für den 900er entschieden, da er auch von Fischer als die sportlichere Variante als der 800er eingestuft wird. Ein Händler meinte aber, dass der 900er nix für Frauen ist und der 800er besser wäre.Wie alt bist du?
27
Männlein oder Weiblein?
Weiblein
Wie lang und wie schwer?
167cm 53kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Laufen, Joga, Kiten, Ausdauer, Fitnesscenter... Laufen 2x Woche, Joga 1x Woche, Fitnesscenter 2x Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 23 Jahren >10 Tage/Saison
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
bevorzugt schnelle gecarvte mittelgroße bis große Schwünge, bei schwierigen Verhältnissen gerne auch Carving-Kurz, Kurzschwung auch gerne vereinzelt zwischen der Abfahrt. 75% Carving-Lang 25% Carving-Kurz, bevorzugte Pisten quer durch aber lieber ab rot und schwerer.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Schlechte Sicht mit vielen Leuten und eisiger Piste
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Nur gecarvt
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Mache manchmal Videos und analysiere diese. Versuche mein Level ständig nach oben zu pushen
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? 80% Piste 20% Tiefschnee (wobei Tiefschnee eher so neben der Piste oder in Pisten nähe gemeint ist. Für Big Mountain würde ich mir einen anderen Schi zulegen)
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
75
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Pistenfahren --> Technik weiter verbessern, Abseits der Piste --> Tiefschnee fahren weiter verbessern und auch im Big Mountain sicher sein
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer RC4 SC
Ich bin vorher immer den RC4 SC gefahren, bin jetzt aber auf der Suche nach einem vielseitigeren Schi. Außerdem ist der RC4 derzeit auch nicht in meiner Preisvorstellung.
Danke für eure Tipps
Lg
Kathi