Warten ohne Ende oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
- Commander57
- Vorname: Frank
- Ski-Level: 000
Warten ohne Ende oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Moin!
Normalerweise überbrücke ich die Wartezeit auf den Skiurlaub indem ich mir das Alpenpanorama auf 3sat anschaue. Was dort aber zur Zeit geboten wird ist absolut deprimierend. Deutliche Plus-Grade und braune Wiesen habe ich auch in meiner Heimat. Wie vermeidet ihr den Absturz in eine Wetterdepression? Bin für fast jeden Tip dankbar!
Gruß aus dem Norden
Frank
Normalerweise überbrücke ich die Wartezeit auf den Skiurlaub indem ich mir das Alpenpanorama auf 3sat anschaue. Was dort aber zur Zeit geboten wird ist absolut deprimierend. Deutliche Plus-Grade und braune Wiesen habe ich auch in meiner Heimat. Wie vermeidet ihr den Absturz in eine Wetterdepression? Bin für fast jeden Tip dankbar!
Gruß aus dem Norden
Frank
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Re: Warten ohne Ende oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
- in tiefer Dankbarkeit für die milde Witterung die liegengebliebenen Arbeiten im Garten erledigen
- in die Skihalle gehen
- nur Webcams über 2500 Meter anklicken
- eigene Aufnahmen der letzten Winter anschauen
- im Internet Winteraufnahmen vergangener Tage anschauen
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
Noch regt mich das ganze nicht auf.
Aber so in 2-3 Wochen sollte sich was tun.
In Südtirol hat es immerhin bis auf ca. 2.000m alles gnädig mit einem weißen Flaum bedeckt.
Abwarten und Lagrein trinken!
Gruß!
der Joe
In Südtirol hat es immerhin bis auf ca. 2.000m alles gnädig mit einem weißen Flaum bedeckt.
Abwarten und Lagrein trinken!
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Hallo!
Gibts einen Thread-wo die aktuell die offenen oder bald öffnenden Gebiete dabei sind?
Wollen spontan um Nikolaus mal los..
Grüsse
Gibts einen Thread-wo die aktuell die offenen oder bald öffnenden Gebiete dabei sind?
Wollen spontan um Nikolaus mal los..
Grüsse
-
- Vorname: Andy
- Ski: Stöckli Laser SL
- Ski-Level: 58
- Skitage pro Saison: 30
http://www.skiinfo.de/
Dort kannst du dir unter Skigebiete die offnen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich anzeigen lassen. Wenn man googlet findet man auch noch weitere Seiten, wo Skigebiete verzeichnet sind und angezeigt wird, was bereits geöffnet ist.
Dort kannst du dir unter Skigebiete die offnen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich anzeigen lassen. Wenn man googlet findet man auch noch weitere Seiten, wo Skigebiete verzeichnet sind und angezeigt wird, was bereits geöffnet ist.
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Bis gestern war ich auch noch nicht so zuversichtlich, was den Schnee für die Zeit zwischen dem 27.11. und dem 05.12. angeht.
Nachdem ich aber heute morgen einige Webcams und Wettervorhersagen für die nächsten Tage gesehen habe, bin ich wieder hoffnungsvoller.
Hatte erst mit Schladming geliebäugelt, werde aber wohl doch ein Skigebiet weiter westlich aufsuchen. Naja einigeTage habe ich ja noch und werde daher mit der Zimmerbuchung bis zum letzten Augenblick warten.
Da ich nun 3 Wochen Urlaub habe, werde ich morgen früh schonmal den Neusser Gletscher aufsuchen, um ein bischen Feeling aufzusaugen.
Dann schaue ich mir in den nächsten Tagen noch einige Skifilme an, damit sich die Augen wieder an das "Weisse Gold" gewöhnen.
Nachdem ich aber heute morgen einige Webcams und Wettervorhersagen für die nächsten Tage gesehen habe, bin ich wieder hoffnungsvoller.
Hatte erst mit Schladming geliebäugelt, werde aber wohl doch ein Skigebiet weiter westlich aufsuchen. Naja einigeTage habe ich ja noch und werde daher mit der Zimmerbuchung bis zum letzten Augenblick warten.
Da ich nun 3 Wochen Urlaub habe, werde ich morgen früh schonmal den Neusser Gletscher aufsuchen, um ein bischen Feeling aufzusaugen.
Dann schaue ich mir in den nächsten Tagen noch einige Skifilme an, damit sich die Augen wieder an das "Weisse Gold" gewöhnen.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
-
- Vorname: Kirstin
- Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 35
Ich bin jetzt mal gemein. Grade aus Saas Fee zurück. Da gab es genug Neuschnee, sogar im Tal. Das war Winterfeeling pur Es sind auch eine Menge Deutsche da gewesen, unter anderem habe ich einen Mainzer und seine Tochter kennengelernt. Im Moment ist es auch noch bezahlbar. (Und falls man wert auf Wellness legt, kann ich das neue Hostel empfehlen. Erstaunlicherweise sehr viele Paare und Männer ü35 dort und auch Familien. Toller Wellnessbereich
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
... ich auch! Seit dem Wochenende ist bei uns die Saison auf der Parsenn eröffnet. Die Schneelage ist mit 50 cm durchaus okay, wenngleich derzeit nur Rapid und Totalp auf sind und das Wetter eher durchwachsen war. Aber ab Mittwoch soll einschließlich dem kommenden Wochenende stahlender Sonnenschein sein!waikiki83 hat geschrieben:Ich bin jetzt mal gemein.
Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
- Commander57
- Vorname: Frank
- Ski-Level: 000
Stimmt, wenn sich nicht bald was gravierend ändert, rege ich mich auch in 2 oder 3 Wochen auf!latemar hat geschrieben:Noch regt mich das ganze nicht auf.
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
Bin dann auch mal gemein.
Do. u. Fr in Sölden auf dem Gletscher strahlender Sonnenschein u. Pulverschnee u. wenige Leute.
Fazit : einfach traumhaft
IMAG0622
Do. u. Fr in Sölden auf dem Gletscher strahlender Sonnenschein u. Pulverschnee u. wenige Leute.
Fazit : einfach traumhaft
IMAG0622