latemar hat geschrieben:Aber wir tragen einen Sicherheitsgurt.
Das stimmt. Aber trotz Sicherheitsgurt und Airbags sterben Jahr für Jahr deutlich über tausend Kraftfahrer bei Autounfällen, die meisten davon an Kopfverletzungen.
latemar hat geschrieben:Für mich ist es unvorstellbar keinen Helm beim skifahren (oder auch beim radeln) zu tragen.
Seit wann siehst Du das so? Ich finde es eher sehr interessant, dass vor 10 Jahren noch nahezu jeder ohne Helm Ski gefahren ist und man sich heutzutage schon fast dafür rechtfertigen muss, wenn man sich dem Beispiel der Mehrheit nicht anschließt. Ich frage mch immer, wieviele der eifrigen Helmverfechter (und damit meine ich jetzt ausdrücklich niemanden hier aus dem Forum) sich vor 10 Jahren noch über Helmträger amüsiert haben.
latemar hat geschrieben:Und ein Lehrer, der das nicht tut disqualifiziert sich selber. Da ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich hingegen kann diese angebliche Disqualifikation nicht nachvollziehen. Ein Lehrer, der (auf einer Schulveranstaltung, also bspw. einer Klassenfahrt) seinen minderjährigen Schülern verbietet, Alkohol zu trinken, selbst aber Alkohol trinkt, disqualifiziert sich in meinen Augen auch nicht selber, sondern es geht da einfach um Verantwortung Schutzbefohlenen gegenüber im Gegensatz zu Eigenverantwortung.
Gruß,
Sascha