Wie stelle ich bei einer Salomon Z12 ti Bindung den Anpressd
-
- Vorname: Tim
- Ski: Head Rev 85 pro
- Ski-Level: 97
- Skitage pro Saison: 30
Wie stelle ich bei einer Salomon Z12 ti Bindung den Anpressd
Hallo,
ich würde gerne an meiner Salomon Z12 Ti Skibindung den Anpressdruck einstellen.
Leider weiss ich nicht wie das bei dieser Bindung geht....
Hier ist kein Plättchen am Fersenteil der Bindung womit man es sonst einstellen kann.
Nur eine Skala ist seitlich auf dem Fersenteil zu erkennen (ein dicker Strich und zwei dünne)!
Kennt jemand sich mit dieser Bindung aus? Habe leider nichts gefunden zu diesem Thema.
MfG
Tim
ich würde gerne an meiner Salomon Z12 Ti Skibindung den Anpressdruck einstellen.
Leider weiss ich nicht wie das bei dieser Bindung geht....
Hier ist kein Plättchen am Fersenteil der Bindung womit man es sonst einstellen kann.
Nur eine Skala ist seitlich auf dem Fersenteil zu erkennen (ein dicker Strich und zwei dünne)!
Kennt jemand sich mit dieser Bindung aus? Habe leider nichts gefunden zu diesem Thema.
MfG
Tim
- Paulinberlin
- Vorname: Paul
- Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
- Ski-Level: 69
Re: Wie stelle ich bei einer Salomon Z12 ti Bindung den Anpr
Hallo, auf welchem Ski ist denn die Bindung?
Ist sie auf einem Bindungssystem, d.h. auf einer Schiene?
Wen ja, dann kannst du dort ja die Bindung verschieben, in dem du die entsprechenden Hebel ziehst.
Gruß, Paule
Ist sie auf einem Bindungssystem, d.h. auf einer Schiene?
Wen ja, dann kannst du dort ja die Bindung verschieben, in dem du die entsprechenden Hebel ziehst.
Gruß, Paule
-
- Vorname: Tim
- Ski: Head Rev 85 pro
- Ski-Level: 97
- Skitage pro Saison: 30
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Bindung ist auf einem Stöckli Laser SC… Eine Schiene ist drunter und ich kann Ferse und Vorderteil darauf verschieben.
Ich dachte dies wäre nur zur Sohlenlängeneinstellung und das der Anpressdruck zudem noch eingestellt werden muss.
MfG
Tim
danke für die schnelle Antwort.
Die Bindung ist auf einem Stöckli Laser SC… Eine Schiene ist drunter und ich kann Ferse und Vorderteil darauf verschieben.
Ich dachte dies wäre nur zur Sohlenlängeneinstellung und das der Anpressdruck zudem noch eingestellt werden muss.
MfG
Tim
-
- Vorname: sven
- Ski: salomon enduro xt850
- Skitage pro Saison: 10
Hier gibts es Anleitungen im PDF Format, "salomon shop practices and spare parts"
http://www.salomoncertification.com/manuals/
Hi,
ich habe jetzt auch eine Salomon Z12-Bindung und habe ebenfalls Probleme mit dem Anpressdruck bzw. weiß nicht genau, wo und wie man den überprüfen kann. ich würde das schon gerne selber optisch kontrollieren, ob soweit alles i.k. ist. Der Download hat mir nicht unbedingt geholfen, da ich diese Bindung dort nicht finde.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Die Pfeilanzeige sieht bei mir genauso wie auf dem Foto aus....Schraube der Plättchen zum Einstellen finde ich nicht.
oese
ich habe jetzt auch eine Salomon Z12-Bindung und habe ebenfalls Probleme mit dem Anpressdruck bzw. weiß nicht genau, wo und wie man den überprüfen kann. ich würde das schon gerne selber optisch kontrollieren, ob soweit alles i.k. ist. Der Download hat mir nicht unbedingt geholfen, da ich diese Bindung dort nicht finde.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Die Pfeilanzeige sieht bei mir genauso wie auf dem Foto aus....Schraube der Plättchen zum Einstellen finde ich nicht.
oese
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
http://www.salomoncertification.com/man ... 1-0417.pdf
Seite 19 (Seitennummer 17) Abbildung 10
Seite 19 (Seitennummer 17) Abbildung 10
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Die von dir genannte Seite hatte ich gefunden, aber mit der Abbildung komme ich nicht klar - ich glaube, ich bin zu blöd. Die bisherige Bindung hatte eine Schraube, wenn die plan mit dem Gehäuse war, war alles o.k. Aber hier? Und kann man den Anpressdruck nur indirekt über die Sohlenlänge einstellen oder funktioniert das automatisch? Bin da momentan etwas überfordert und habe mal zwei Fotos mit Schuh in der Bindung gemacht:
danke für die schnelle Antwort. Die von dir genannte Seite hatte ich gefunden, aber mit der Abbildung komme ich nicht klar - ich glaube, ich bin zu blöd. Die bisherige Bindung hatte eine Schraube, wenn die plan mit dem Gehäuse war, war alles o.k. Aber hier? Und kann man den Anpressdruck nur indirekt über die Sohlenlänge einstellen oder funktioniert das automatisch? Bin da momentan etwas überfordert und habe mal zwei Fotos mit Schuh in der Bindung gemacht:
- peda
Meine ist eine Z12 Speed sollte aber denke ich sehr ähnlich sein wie die normale Z12 - hier ein Foto (der Anzeiger für die Vorspannung ist eingekreist) - die Bindung ist leider etwas dreckig
Erst mal vorweg: danke für die sehr schnelle Reaktion, und das auch noch mit Foto!
Hier noch mal ein ähnliches Foto von meiner Bindung, scheint doch ein anderes System zu sein.... das Foto ist mit eingespanntem Schuh entstanden, ohne Schuh kommt das Plastikteil in der Mitte soweit nach hinten, dass es bündig abschließt...
Torsten
Hier noch mal ein ähnliches Foto von meiner Bindung, scheint doch ein anderes System zu sein.... das Foto ist mit eingespanntem Schuh entstanden, ohne Schuh kommt das Plastikteil in der Mitte soweit nach hinten, dass es bündig abschließt...
Torsten
- peda
okay, scheinen wirklich anders zu sein - hab mir jetzt nochmal das Salomon Manuel durchgeschaut und bei dir scheint es so zu sein wie auf Seite 17 (Seitennummer 15) Abbildung 4 dargestellt http://www.salomoncertification.com/man ... 1-0417.pdf
so wie es bei dir auf dem Foto aussieht dürfte das gerade noch innerhalb der Toleranz sein
so wie es bei dir auf dem Foto aussieht dürfte das gerade noch innerhalb der Toleranz sein
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6932 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-