Udo's Schneevorhersage
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Re: Schneevorhersage
Mal fix zwischendurch die gute Nachricht zum Fest: wie orakelt bricht der Föhn in der Nacht zusammen und die kräftigen Niederschläge, die seit gestern Abend Südtirol, das Engadin udn das Wallis mit großen Mengen Schnee beglücken, überschreiten die Alpen. Dabei fallen die Temperaturen schnell und es wird bis zum Freitagmorgen auch nördlich des Alpenhauptkamms bis zu 50cm, örtlich auch etwas mehr an Schnee fallen. Die Lage verbessert sich dramatisch und auch die Schneekanonen können wieder ihre Arbeit aufnehmen und vor allem den arg strapazierten Talabfahrten auf die Beine helfen.
U.
U.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
-
- Vorname: Kati
Udo, DAS will ich lesen.
Was trinkst Du?
Gruß aus Kaprun, eben +13°C im Ort...
Was trinkst Du?
Gruß aus Kaprun, eben +13°C im Ort...
- Das Ingo
- Vorname: Ingo
- Ski-Level: 000
meine Gebete wurden erhört....
Danke für die gute Nachricht und ein schönes Weihnachtsfest noch!
*ne virtuelle Runde Jaggatee reinstellt*
Koffer sind gepackt, morgen abend gehts los
Danke für die gute Nachricht und ein schönes Weihnachtsfest noch!
*ne virtuelle Runde Jaggatee reinstellt*
Koffer sind gepackt, morgen abend gehts los
wer bist du wenn der Strom ausfällt...
-
- Vorname: Thorsten
- Ski: Aktuell auf der Suche
- Ski-Level: 52
- Skitage pro Saison: 12
Hallo Udo,
für diese guten Nachrichten komme ich auch mal kurz nach AB rüber gefahren und spendiere ein Bierchen.
Viele Grüße
Thorsten
für diese guten Nachrichten komme ich auch mal kurz nach AB rüber gefahren und spendiere ein Bierchen.
Viele Grüße
Thorsten
-
- Vorname: Tobi
- Ski: Atomic
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 10
Aufatmen: In den Dolomiten hat es verbreitet 1 Meter Neuschnee auf den Bergen gegeben. Selbst in den Tälen ist ordentlich was runtergekommen.
Leider hat es in Österreich dagegen, entgegen der Vorhersagen, bis weit nach oben geregnet ;(.
Leider hat es in Österreich dagegen, entgegen der Vorhersagen, bis weit nach oben geregnet ;(.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Skitage pro Saison: 40
Dem muss ich widersprechen...
Osttirol hat bis auf die Täler runter heftig abbekommen. Strassen gesperrt, Strom weg. Laut ORF Radio hat auch das Salzburger Land heftig abbekommen.
Meine Schwester ist vor ca. 1 Stunde hier in Landeck angekommen. Stuttgart Bodensee Bregenz Vorarlberg Landeck - die Route...
Die ganze Autobahn vor dem Arlbergtunnel nur ein Schneechaos. LKW inzwischen Kettenpflicht. Circa 20cm Schneedecke auf Fahrbahn...
Kennt Ihr die Geschichte vom Gallischen Dorf bei Asterix. Dieser Fleck in der Landkarte?! So sind wir uns heute vorgekommen... rechst neben uns Schnee unter... links von uns Arlberg ... Schnee unter... hinter uns Kaunertal und Reschen... Schnee unter... nur wir hier in Landeck Regen... Regen und alles um uns herum grün...
Osttirol hat bis auf die Täler runter heftig abbekommen. Strassen gesperrt, Strom weg. Laut ORF Radio hat auch das Salzburger Land heftig abbekommen.
Meine Schwester ist vor ca. 1 Stunde hier in Landeck angekommen. Stuttgart Bodensee Bregenz Vorarlberg Landeck - die Route...
Die ganze Autobahn vor dem Arlbergtunnel nur ein Schneechaos. LKW inzwischen Kettenpflicht. Circa 20cm Schneedecke auf Fahrbahn...
Kennt Ihr die Geschichte vom Gallischen Dorf bei Asterix. Dieser Fleck in der Landkarte?! So sind wir uns heute vorgekommen... rechst neben uns Schnee unter... links von uns Arlberg ... Schnee unter... hinter uns Kaunertal und Reschen... Schnee unter... nur wir hier in Landeck Regen... Regen und alles um uns herum grün...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Tobi
- Ski: Atomic
- Skitage pro Saison: 10
Da hast du Recht, ich war nur etwas frustriert das es auch im Zillertal bis weit nach oben geregnet hat und dann über Nacht nur ca. 15 cm Neuschnee ;(. Für mich gehts morgen nach Kaltenbach ... .
Zum Glück hat es in Italien ordentlich geschneit, sind in einen Monat in Corvara zu Gast.
Zum Glück hat es in Italien ordentlich geschneit, sind in einen Monat in Corvara zu Gast.
-
- Vorname: Kati
Im Pinzgau gabs deutlich weniger als vorhergesagt.
Na, irgendwann kommt schon wieder was....
Na, irgendwann kommt schon wieder was....
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Maria Alm ist grün. Neuschnee (ca.2-5 cm) nur ganz oben am Berg. Alle andere Pisten haben viel Regen abbekommen. Viele Pisten sind entweder braun oder reine Eispisten. Schon lange nicht mehr so schlecht erwischt.
Frustrierte Grüße
Thomas
Frustrierte Grüße
Thomas
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
Die mittelprächtige Nachricht: Im Tiroler Oberland (Fiss-Serfaus-Ladis u. Fendels) knapp 20-30cm, nachdem es gestern Morgen zunächst bis ca. 1500m geregnet hatte.
Ortswechsel -> Vals: 110cm Neuschnee auf 1800m !! War dringend notwendig, da nur wenig Kunstschnee vorhanden.
Gruss Urs
Ortswechsel -> Vals: 110cm Neuschnee auf 1800m !! War dringend notwendig, da nur wenig Kunstschnee vorhanden.
Gruss Urs