Welcher Ski ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
maik-eic
Vorname: Maik
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 6

Re: Welcher Ski ?

Beitrag von maik-eic » 20.12.2013 13:34

Ich dachte mir schon so etwas :wink: :roll:

einerseits ist mir das ja klar, anderseits dachte bzw hoffte ich mir den weg zu umgehen

trotzdem schon mal DANKE

peda
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35

Beitrag von peda » 20.12.2013 14:08

maik-eic hat geschrieben:einerseits ist mir das ja klar, anderseits dachte bzw hoffte ich mir den weg zu umgehen
Natürlich können wir dir Ski empfehlen aber wenn du dich nur danach entscheidest so wird es ein Glücksspiel ob du am Ende auch zufrieden damit bist und zumindest ich bin der Meinung, dass man mit etwas wofür man doch ein paar hundert Euro ausgibt auch zufrieden sein sollte. Um das zu erreichen muss man die Ski halt einfach vorher ausprobieren.

HSW
Vorname: Hendrik
Ski: Dynastar Omeglass Ti, Nordica Fire Arrow 74 EDT
Skitage pro Saison: 18

Beitrag von HSW » 20.12.2013 14:24

An deiner Stelle würde ich auch, wie hier schon vorgeschlagen, weiterhin leihen, einfach, weil Du dann verschiedene Ski kennen lernen kannst und weißt, was dir am meisten Spaß macht!

Wenn Du dann einen Ski gefunden hast, zieht eigentlich jeder Skifachhändler die Leihgebühr vom Skipreis ab!

LG H

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 20.12.2013 15:12

Wenn Du den von mir vorgeschlagenen nimmst, machst nix falsch...Manchmal möchte man doch auch was eigenes.

Wenn Du erst ein paar Mal zum Skifahren warst, spürst Du die Unterschiede wahrscheinlich sowieso nicht .......so deutlich. Hauptsache, kein total ungeeigneter Ski. Häufiger Materialwechsel kann auch verunsichern. Und Besitzerstolz ist ein Wert an sich. Wer`s nicht glaubt, beobachte die Frequenz im Kaufberatungs-Forum :wink:

Gruss Poldy

maik-eic

Beitrag von maik-eic » 20.12.2013 15:40

welchen Rictor, gibt ja verschiedene

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 20.12.2013 17:16

den vom letzten Jahr, also 12/13 ( da gab`s glaub ich nur einen ).
Wenn der Preis eine Rolle spielt, den Ski gib es online ( und bestimmt auch in einem Geschäft ) für deutlich unter 400 Euro.
Poldy

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2013 19:06

Verstehe den TE schon... jedesmal in den Skiverleih, kann auch sein die haben noch zu, dann ist die Hölle los, dann erst mal Daten eingeben, wieder registrieren... bzw. erst mal einen Skiverleih suchen. Welcher hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis etc...

Das ist mitunter schon ätzend.

Am Besten wäre doch ein guter Allrounder oder der vorgeschlagene K2 (kenne ich aber nicht) - wenn man aber den Testen glauben darf, dann schneidet der Ski schon mal sehr gut ab... --> http://www.testberichte.de/p/k2-tests/r ... richt.html

Denke auch, wenn man einen breitbandigen gutmütigen Allrounder mit Luft nach oben sich kauft, macht man nichts falsch...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

maik-eic

Beitrag von maik-eic » 08.01.2014 12:11

Hallo, und ich wünsche allen noch ein gutes Jahr 2014

Möchte nochmal kurz was zu dem Thema sagen.Ich hatte mich nach langem überlegen zu einem Ski kauf auf RISIKO entschieden, nach langem lesen und Meinungen mir anhören.In meiner Nähe im Skigeschäft (b.o.c. Göttingen) habe ich mich dann für den K2 A.M.P. Razor Fastrack III 10.0 (174cm) entschieden.Nun bin ich aus dem Skiurlaub zurück und was soll ich sagen?! SUPER!!! alles richtig gemacht :-D .Dieser Ski passt, und es war Gott sei Dank die richtige Entscheidung! (es hätte auch schief gehen können!).Wahrscheinlich war letztes Jahr auch die länge zu kurz beim Leihski (164cm)???? Wie gesagt für mich war der Ski absolut in Ordnung.Sicherer und viel schneller die Berge herunter gefahren.

Vielen Dank trotzdem für die Antworten

MfG Maik :)

Antworten