Hallo zusammen,
nachdem ich von einigen von Euch gute Hinweise für Berwang und andere Gebiete bekommen habe viewtopic.php?f=3&t=16253 - Vielen Dank dafür!!! - möchte ich nochmals um Eure Meinung bitten. Ein Bekannter erzählte mir von der Skialm Lofer. Hat von Euch jemand dort Erfahrungen sammeln können? Ebenso suche ich ein schönes Appartement in der Nähe der Talstation. Meine / unsere Vorlieben haben sich lt. meiner letzten Anfrage (s.o.) nicht geändert.
Für Eure Antworten Danke ich ganz herzlich!
Beste Grüße, Thomas
Skialm Lofer - Erfahrungen?
Re: Skialm Lofer - Erfahrungen?
Hey,
Lofer ist eigentlich ein ganz gemütliches übersichtliches Skigebiet, hat aber auch einiges zu bieten.
Wenn du mit den zwei Zubringerbahnen direkt vom Ortszentrum aus hochgefahren bist, kommt direkt an der Station der Anfängerhügel mit einem großen neuen überdachten Zauberteppich.
Der neue Lift ist wohl auch besonders kindertauglich.
Hütten gibt es auch welche auf der Piste, ansonsten kommst du vom Ortszentrum schnell hoch und kannst auch bis unten abfahren, das hat aber größtenteils Ziehwegcharakter.
Für eine Woche würde es mir aber etwas fad werden dort glaube ich, so viel Auswahl hats dann doch nicht bei den Pisten. Trotzdem in der Region Salzburg eines von meinen Lieblingsgebieten, da ich es auch noch nicht überlaufen erlebt habe.
Die Pistenpräparation war übrigens sensationell, nach Neuschnee ganz locker abgezogen, man hat vom Lift aus ständig vor Freude jauchzende Skifahrer und Snowboarder gehört
[IMG=http://img208.imageshack.us/img208/9205/vcnl.jpg][/IMG]
[IMG=http://img822.imageshack.us/img822/6140/0g7b.jpg][/IMG]
Wenn du noch was wissen magst, sagst einfach Bescheid
Grüße
OllePolle
Lofer ist eigentlich ein ganz gemütliches übersichtliches Skigebiet, hat aber auch einiges zu bieten.
Wenn du mit den zwei Zubringerbahnen direkt vom Ortszentrum aus hochgefahren bist, kommt direkt an der Station der Anfängerhügel mit einem großen neuen überdachten Zauberteppich.
Der neue Lift ist wohl auch besonders kindertauglich.
Hütten gibt es auch welche auf der Piste, ansonsten kommst du vom Ortszentrum schnell hoch und kannst auch bis unten abfahren, das hat aber größtenteils Ziehwegcharakter.
Für eine Woche würde es mir aber etwas fad werden dort glaube ich, so viel Auswahl hats dann doch nicht bei den Pisten. Trotzdem in der Region Salzburg eines von meinen Lieblingsgebieten, da ich es auch noch nicht überlaufen erlebt habe.
Die Pistenpräparation war übrigens sensationell, nach Neuschnee ganz locker abgezogen, man hat vom Lift aus ständig vor Freude jauchzende Skifahrer und Snowboarder gehört
[IMG=http://img208.imageshack.us/img208/9205/vcnl.jpg][/IMG]
[IMG=http://img822.imageshack.us/img822/6140/0g7b.jpg][/IMG]
Wenn du noch was wissen magst, sagst einfach Bescheid
Grüße
OllePolle
- Ski_im_Erzgebirge
- Vorname: Steffen
- Ski: Völkl Race Tiger 173 2011/2012
- Skitage pro Saison: 15
Re: Skialm Lofer - Erfahrungen?
Hallo,
ich habe extra deinen alten Beitrag nachgelesen. (Familie mit kleinen Kindern)
Wir waren schon 3x in Lofer als die Kinder noch klein waren (das Skigebiet ist sogar noch ausgebaut wurden). Es gibt dort viele blaue Pisten (aber auch rote und schwarze (die Post Alm macht Spaß)) und zwei große Skischulen die oben auf der Alm (schneesicher und in der Nähe der Eltern) super Skifahren lernen. Für die Erwachsenen ist das Skigebiet für eine Woche zwar etwas klein, aber mit den Kindern macht es Spaß. Hütten gibt es auf der Alm natürlich auch. Wir fanden es ein super Familienskigebiet und fahren bestimmt mal wieder hin.
Viel Spaß im Urlaub, Steffen.
ich habe extra deinen alten Beitrag nachgelesen. (Familie mit kleinen Kindern)
Wir waren schon 3x in Lofer als die Kinder noch klein waren (das Skigebiet ist sogar noch ausgebaut wurden). Es gibt dort viele blaue Pisten (aber auch rote und schwarze (die Post Alm macht Spaß)) und zwei große Skischulen die oben auf der Alm (schneesicher und in der Nähe der Eltern) super Skifahren lernen. Für die Erwachsenen ist das Skigebiet für eine Woche zwar etwas klein, aber mit den Kindern macht es Spaß. Hütten gibt es auf der Alm natürlich auch. Wir fanden es ein super Familienskigebiet und fahren bestimmt mal wieder hin.
Viel Spaß im Urlaub, Steffen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 4 Antworten
- 5023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 1 Antworten
- 5010 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 6236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 0 Antworten
- 12995 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28