einige von Euch haben schon mal den Fire Arrow 80 gefahren: Uwe, Beate und Speedcarver , könnt ihr u. alle Anderen nochmal was zu dem Ski sagen. Der wurde ja letztes Jahr ganz schön verrissen:
"Leider konnte dieser Ski unsere Tester auf der Piste nicht wirklich überzeugen, da dürften die Nordica Techniker einen nicht optimalen Ski mit schlechter Präparierung zum WST geschickt haben."
Worldskitest 10/11
"Sportlich auf der Piste, mit sattem Kantengriff und direktem Kurveneinzug über die Schaufel, jedoch etwas träge und kraftaufwendig."
PlanetSnow 2/2010
beate hat geschrieben: Am Nachmittag bin ich auf Empfehlung des Sporthändlers meines Vertrauens den Nordica fire arrow 80 gefahren. ABSOLUTER HAMMERSKI ...
Ein Ski der mittig so breit ist (132-80-115) aber trotzdem unglaublich wendig und stabil. Neben der Piste toll zu fahren, auf der Piste sehr nah am SL, GENIAL!
Beate
speedcarver hat geschrieben: Hallo
Bin den Ski schon gefahren. Überzeugt hat er mich überhaupt nicht. Für mich viel zu langweilig und unsportlich.
Gruß Andreas
...jaaaa, bei "Speedcarver" kann ich mir das durchaus vorstellen du stehst mit Sicherheit auf wesentlich härtere/aggressivere Ski...
FRAGE: Ist eventuell schon jemand den Fire Arrow 80 PRO gefahren? Der hat jetzt 2 Lagen Titanal drin, ist also wohl ne ganze Ecke härter, aggressiver.
Vielleich sind dadurch die Kritikpunkte aus WST 10/11 beseitigt?
Die Aussage von Uwe zum Supershape Titan :
- "Sehr durchschnittliche Werte beim Kantengriff und der Laufruhe sind ein Hinweis auf das mangelnde Service bei diesem Ski. Daher konnte er sein wahres Potential beim Test nicht ausspielen." -
haben sich jedenfalls beim eigenen Test bestätigt. Und das lag mit Sicherheit nicht am mangelnden Service.
Also gehe ich davon aus, dass auch die Aussagen zum Fire Arrow 80 so halbwegs gepasst haben.
Vielleicht gibts ja deshalb jetzt das PRO-Modell.
Der Ski kommt halt von den Daten her:
- 80 mm Taille
- bei 180 cm ein Radius von 16 m
- Dualradius
- Twin Tip
meiner Idealvorstellung von einem Allmountain-Pistenski für nicht ideale Pistenverhältnisse und ganztägigen Skigenuss sehr nahe.
(Für Idealverhältnisse, harte/eisige, steile Verhältnisse hab ich meinen Atomic Race Ti SL)
Also hauptsächlich gehts mir darum, ob jemend schon den F.A.PRO im Vergleich zum normalen F.A. gefahren ist. In englischsprachigen Foren wird er schon fast wieder als ZU hart/aggressiv beschrieben.
(Ja ja, testen, ich weiss. ABER: kein Schnee im Umkreis von 600 km; beide Modelle gibts hier nicht im Verleih)
Danke im Voraus