Wie plateaucarver schon schreibt: ich hab auch den Eindruck, dass bei einem hohen Spann der Fischer (zumindest das Modell, das dem Trinity (Damenmodell) entspricht), nicht ideal ist. Siehe auch mein Beitrag weiter vorne - einer Kundin, die explizit nach dem Vacuum gefragt hat, hat der Berater stark abgeraten wegen ihres etwas breiteren Fußes und hohen Ristes.Monstar hat geschrieben:In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit nicht passenden Stiefeln. Fußbild: Hoher Spann (Hohlfuß), schmale Färse, ausgeprägte Knöchel
Ich hoffe das ich mit dem Fischer Abhilfe finde?!
Mir selbst ist aufgefallen, dass mein Fuß nach oben gefühlt sehr wenig Luft hat. Im Moment stört das nicht, aber ich spüre ziemlich deutlich die Naht, wo die Zunge an den Innenschuh genäht wurde, und hoffe, dass das nicht später mal zu einer Problemstelle wird...
Schmale Ferse hingegen scheint weniger ein Problem zu sein - ich fühle mich in meinem Schuh wie einbetoniert

Würde Dir auch empfehlen zu einem Bootfitter zu gehen - kenne leider keinen "da oben", aber vielleicht kannst Du das ja im nächsten Ski-Urlaub direkt vor Ort angehen, was ja nicht wenig Vorteile bietet.