Typisches Elterndenken - "ich hab dafür gezahlt und ich will Ergebnisse sehen".Flachlandtiroler hat geschrieben:Also zählt nur das Ergebnis was am Ende vorzeigbar ist!
Was ist falsch daran?
Was noch mehr zählt ist, dass die Kinder Spaß am Skifahren haben und sicher zurückkommen.
Ich wiederhole die Frage: an welcher/n Skischule/n war das? Und was ist mit "guter Line" gemeint?Flachlandtiroler hat geschrieben: die Aufgabe des Skilehrers sei es den Kindern eine gute Line zu vermitteln.
Die ersten beiden Jahre Skischule Stubai, danach 2 mal Skischule Damüls und einmal Skischule Warth.
Das mit der Linie hatte ich vor einiger Zeit hier aus dem Forum nachdem ich zum Thema Kinderskischulen anfragte.
Wer sagt denn, daß die österlichen Fortschritte deiner Tochter nicht vor allem auf das zurückzuführen sind, was sie eine Woche lang in der Skischule gelernt und geübt hat?[/quote]
Ja das ist nicht von der Hand zu weisen, aber schade ist wenn das Kind nach einer Woche Skischule genau so Fährt wie vorher.
Ein paar Wochen später macht es dann aber erhebliche Fortschritte, nachdem Ich mich intensiv einen Tag mit Ihr beschäftigt habe.
Und das mit dem "Besprechen funktionierte sehr gut.
Wir machten uns Punkte aus wo kleine und wo große Turns gemacht werden sollten, dabei entstanden dann zunehmend kleinere Parallele Drifts.
Ich denke (für mich) wenn die Kinder einen gewisses können haben ist es kein Verlust ein paar Jahre die Skischule wegzulassen und dann mit 13 oder 14 nocheinmal den Skilehrer zu bemühen.
GrüßeThomas