Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
-
- Vorname: Tony
- Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
- Skitage pro Saison: 20
Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Hallo Beisammen,
Vor 3 Wochen habe ich an meinem Fischer 130er 2011-Model einen kleinen 0.7mm Riss endeckt... habe diesen gemeldet und Fischer hat den Schuh gewechselt.
Fahre nun seit 2 Wochen einen Schwarzen Fischer 130, welcher mit 280 Druck gepreßt wurde... Welch toller Service von Fischer
gruss Tony
Vor 3 Wochen habe ich an meinem Fischer 130er 2011-Model einen kleinen 0.7mm Riss endeckt... habe diesen gemeldet und Fischer hat den Schuh gewechselt.
Fahre nun seit 2 Wochen einen Schwarzen Fischer 130, welcher mit 280 Druck gepreßt wurde... Welch toller Service von Fischer
gruss Tony
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Wenn beim Spitzenprodukt des Sortiments so offensichtliche Materialfehler auftreten, ist das ja wohl das Mindeste - peinlich genug sind die Qualitätsprobleme für einen Schuh dieser Preislage allemal.
-
- Vorname: Franziska
- Ski: Fischer RC4 SC, Dynafit Baltoro
Hallo Tony, hab den Schuh mit 240mbar anpassen lassen. Stand zumindest im Display der Maschine (beim Bittl in Allach)t69 hat geschrieben:mit wie viel druck hast du den schuh anpassen lassen?
-
Peinlich.... wenn der Support so grandios ist.... sehe ich das nicht als peinlich an!plateaucarver hat geschrieben:Wenn beim Spitzenprodukt des Sortiments so offensichtliche Materialfehler auftreten, ist das ja wohl das Mindeste - peinlich genug sind die Qualitätsprobleme für einen Schuh dieser Preislage allemal.
Bin jedenfalls sehr happy.
Fahre seit ich 4 Jahre alt bin Ski, seit 40 Jahren also.... und die Fischer Vacuum sind die bequemsten, bzw. besten Schuhe welche ich je an meinen Füssen hatte. Würde sie sofort wieder kaufen
- plateaucarver
Schön für dich.
Ich fahre genauso lang Ski wie du, und meine Salomon sind die bequemsten bzw. besten Skischuhe die ich je an meinen Füßen hatte. Und sie haben keine Risse, schon gar nicht nach nur einem Jahr.
Und nun?
Ich fahre genauso lang Ski wie du, und meine Salomon sind die bequemsten bzw. besten Skischuhe die ich je an meinen Füßen hatte. Und sie haben keine Risse, schon gar nicht nach nur einem Jahr.
Und nun?
-
Kein Problem, sei mit deinen Salomon glücklich hatte auch Salomonschuhe mit Problemen (waren leider nicht dicht und Preislich auch im Highendbereich), genug Off-Topic es gibt bei allen Marken Mängel auch im Highendsegment... bin jedoch mit dem Fischersupport mehr als zufrieden, da Sie Ihre Mängel einsehen und dementsprechend auch handeln (Ersetzung des Innenschuhs, etc.)
Gruss und tolle Skitage
Gruss und tolle Skitage
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir schon mal Eure Beiträge zu dem Fischer Vacuum Fit durchgelesen. Da ich gerade gestern bei Sportschek in HH den Schuh im Schaufenster gesehen habe.
Da kam mir der Beitrag hier wie gerufen weil ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Skischuh bin. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit nicht passenden Stiefeln. Fußbild: Hoher Spann (Hohlfuß), schmale Färse, ausgeprägte Knöchel
Ich hoffe das ich mit dem Fischer Abhilfe finde?!
Da hier aber einige Fußexperten unterwegs sind hier meine eigentliche Frage.
Ich habe am linken Bein eine Beinlängendifferenz von ca. 8mm.
Wie wird so etwas behoben/egalisiert?
Über den Schuh oder wird zwischen Bindung und Ski eine Erhöhung montiert?
Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung?!
Vielen Dank für Eure Tips
Gruß Monstar
bin neu hier und habe mir schon mal Eure Beiträge zu dem Fischer Vacuum Fit durchgelesen. Da ich gerade gestern bei Sportschek in HH den Schuh im Schaufenster gesehen habe.
Da kam mir der Beitrag hier wie gerufen weil ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Skischuh bin. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit nicht passenden Stiefeln. Fußbild: Hoher Spann (Hohlfuß), schmale Färse, ausgeprägte Knöchel
Ich hoffe das ich mit dem Fischer Abhilfe finde?!
Da hier aber einige Fußexperten unterwegs sind hier meine eigentliche Frage.
Ich habe am linken Bein eine Beinlängendifferenz von ca. 8mm.
Wie wird so etwas behoben/egalisiert?
Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung?!
Vielen Dank für Eure Tips
Gruß Monstar
- plateaucarver
Ob bei hohem Spann der Fischer das Richtige ist, scheint fraglich zu sein: viewtopic.php?p=122537#p122537
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
Hi, eigene Erfahrungen damit habe ich nicht. Es gibt diverse Wege die Beinlänge auszugleichen (z.B. Veränderung der Sohlenplatten, über die Einlage im Schuh, ...). Eines möchte ich Dir aber auf jeden Fall raten: Bei Deinen "Problemen" solltest Du keinen Skischuh in einer Sporthauskette kaufen. An Deiner Stelle würde ich mir einen sehr guten Bootfitter suchen, der Ahnung hat von den anatomischen Begebenheiten. Sicherlich wird der Schuh dort ein wenig teurer, aber Du hast viele Jahre Ruhe.Monstar hat geschrieben:Da hier aber einige Fußexperten unterwegs sind hier meine eigentliche Frage.Ich habe am linken Bein eine Beinlängendifferenz von ca. 8mm. Wie wird so etwas behoben/egalisiert?
Zum Fischer-Schuh: Die Vakuum-Technik ist ein interessanter Ansatz bei der Anpassung von Schuhen an individuelle Anforderungen. Die Möglichkeiten der Anpassungen sind aber grundsätzlich begrenzt. Somit ist (leider) auch der Schuh von Fischer keine Allzweckwaffe.
Lg Thomas
Hi Thomas,
danke für den Tipp.
Hast Du eine Empfehlung für einen Bootfitter in Norddeutschland?
LG
Ingo
danke für den Tipp.
Hast Du eine Empfehlung für einen Bootfitter in Norddeutschland?
LG
Ingo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AtomicCarver