Hallo
Ich möchte mir einen Ski kaufen.
Ich tendiere zu einem i.supershape. Jetzt suche ich ein paar Erfahrungsberichte.
Ich fahre sehr gerne kurze als auch lange Radien. Ich habe einen Level von ungefähr 92.
Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Modellen?
Besten Dank für eure Bemühung
Head i.supershape vs. i.supershape speed
- Uwe
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Re: Head i.supershape vs. i.supershape speed
Hast du schonmal auf der Website von Head nachgesehen? Welche Unterschiede sind dir selbst aufgefallen?
Uwe
Re: Head i.supershape vs. i.supershape speed
Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Ja habe diese verglichen.
Habe aber das Gefühl, dass der i.supershape nur für Kurzschwünge ist.
Kann man mit diesem kurze sowohl auch lange Radien fahren?
Hat jemand beide getestet?
Finde im Internet nur Tests vom i.supershape speed.
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Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
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Ja habe diese verglichen.
Habe aber das Gefühl, dass der i.supershape nur für Kurzschwünge ist.
Kann man mit diesem kurze sowohl auch lange Radien fahren?
Hat jemand beide getestet?
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Re: Head i.supershape vs. i.supershape speed
Was verstehst du unter Kurzschwung, bzw. fährt du Kurzschünge gedriftet oder gecarvt?MESSIas hat geschrieben:Habe aber das Gefühl, dass der i.supershape nur für Kurzschwünge ist.
Wie fährst du deine langen Schwünge? ... gedriftet oder gecarvt?
Der normale Supershape ist mit einem Radius von 11,4 m (165cm) quasi ein Slalomcarver.
Der Supershape Speed hat 14,3 m (170cm), und liegt - als Sportcarver - zwischen Slalom- und Racecarver.
Schau dir mal die Skitypen am: Skitypen-Übersicht
Kannst du damit was anfangen; weißt du, wie sich Ski mit unterschiedlichem Radius fahren?
Was letztendlich zu dir und deiner Fahrweise passt, musst du selbst rausfinden.
Bzw. wenn du diese Fragen beantwortest, können wir dir vielleicht besser helfen.
Uwe
Re: Head i.supershape vs. i.supershape speed
Hallo,
also ich bin vor 3 Wochen den i Speed gefahren und muss sagen das es bei hohen Geschwindigkeiten ein super Ski ist.
Bei mittellangen Turns ist er auch noch gut zu steuern aber wenn es auf die kurzen Radien geht muss man schon die Oberschenkel einsetzen, was aber auch noch machbar ist wenn man es nicht den ganzen Tag oder den ganzen Urlaub lang macht.
Der i Supershape ist da schon einiges agiler. ( fahre ihn selbst )
Er liegt um es mit einfachen Worten zu beschreiben einfach nicht so fest auf der Piste.
Die kurzen Schwünge gehen sehr gut aber durch die Konstruktion des Skis sind auch die mittleren und großen Radien kein Problem und auch die Geschwindigkeit ist kein Problem.
Eigentlich würde ich als ein Ski für alle Lagen bezeichnen.
Aber am besten testest du einfach mal die Ski durch. Das persönliche Empfinden entscheidet nachher eh womit du dich wohl fühlst.
also ich bin vor 3 Wochen den i Speed gefahren und muss sagen das es bei hohen Geschwindigkeiten ein super Ski ist.
Bei mittellangen Turns ist er auch noch gut zu steuern aber wenn es auf die kurzen Radien geht muss man schon die Oberschenkel einsetzen, was aber auch noch machbar ist wenn man es nicht den ganzen Tag oder den ganzen Urlaub lang macht.
Der i Supershape ist da schon einiges agiler. ( fahre ihn selbst )
Er liegt um es mit einfachen Worten zu beschreiben einfach nicht so fest auf der Piste.
Die kurzen Schwünge gehen sehr gut aber durch die Konstruktion des Skis sind auch die mittleren und großen Radien kein Problem und auch die Geschwindigkeit ist kein Problem.
Eigentlich würde ich als ein Ski für alle Lagen bezeichnen.
Aber am besten testest du einfach mal die Ski durch. Das persönliche Empfinden entscheidet nachher eh womit du dich wohl fühlst.
Grüße
Peter
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Re: Head i.supershape vs. i.supershape speed
Ich stimme bats2612 zu, der supershape ist ein richtig guter Ski, mit ihm kann man sowol enge kurze als auch lange Radien ohne Probleme fahren. Auch hohe Geschwindigkeiten sind mit ihm kein Problem, er liegt sauber in der Piste! Beim Carven läuft der Ski ohne Ruckler durch den Schnee, selbst bei zerfahrenem Sulz!
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