Bin kürzlich mit einem älteren Herrn "geliftelt", der mit seinen 81 Jahren und einem Atomic Ti SL ein Tempo drauf hatte, da hatte ich zu tun, dass ich hinterherkam. Also: schiebe den "alten Sack" nochmal mindestens 30 Jahre nach hinten.Udo-Aschaffenburg hat geschrieben: Ich bin ein alter Sack (53 Lenze) und habe in meinem Skileben jede Menge Leder und Plastik an den Füssen gehabt.
Ich glaube ich wäre ausgeflippt. Es gibt Ar...l..cher, des gibt's gar net. Hoffentlich hat er sich in Deinem geschäumten Schuh sämtliche Zehen gebrochen und hat die Schale aufflexen müssen, weil er nicht mehr rausgekommen ist.Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Der 2.-beste war ein Lange, geschäumt und mit einer Sohle von Strolz "gefittet", der mir auf der Schlüterhütte (Tour) geklaut wurde.
Genau diese Erfahrung habe auch ich mit diesem Schuh gemacht. Letztes Jahr im Frühling war er schon sehr schwammig. Diese Saison ging gar nichts mehr. Butterweich und der Innenschuh "durch".Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Vor drei Wochen habe ich einen 5 Jahre alten Speedmachine 110 entsorgt, der 2-3 Winter gut passte (wieder 'ne Strolz-Sohle drin) und danach immer weicher und luftiger wurde (Skitage pro Saison um die 20). Der Volumenverlust des Innenschuhs war gewaltig, so extrem, dass gegen Ende hin bei 100% dichten Schnallen kein vernünftiger Kontakt zum Ski mehr da war.
Den hatte ich auch an und eigentlich fast schon gekauft, weil ich dem Verkäufer vorschwärmte, dass dies der beste Schuh sei, weil ich endlich auch im Vorfuß halt hatte.Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Nun habe ich einen Speedmachine 130
Daraufhin kam er mit dem Lange RS 110 Wide an. Hineingeschlüpft und dann dieses AHAAAA-Erlebnis. Schön eng aber nicht unbequem ...und so kam ich zu einem Lange.
das interessiert mich. Könntest Du bitte nachschauen, wie das Ding heißt? Wie ist Dein "Look and Feel" Eindruck von dieser Sohle. Echt mal was anständiges oder auch wieder so ein Gummi-Labber-Ding? Eine richtig GUTE Sohle suche ich nämlich auch schon länger.Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:mit einer Conformable Einlegesohle (eine neue, die angeblich nicht mehr knicken soll)
Gebe Dir da im Grunde nach eindeutig Recht. Nur: am Händler will ich es eigentlich nicht rauslassen.Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:P.S.: Und ja, ich bleibe dabei. Auch wenn der Schuh passt und stundenlang gefittet wurde - wenn er Wasser macht muss sich Hersteller was einfallen lassen und nicht der Kunde oder Tesa.
Hat hier vielleicht jemand die Adresse vom Deutschen LANGE Vertrieb? Vielleicht wissen die noch gar nicht, dass es da vorne reinregnet
Bertel