freeriderin hat geschrieben: Aber ein generelles "mehr Rücklage" stimmt auf keinen Fall in meinen Augen
Für eine gute Geschwindigkeits- und Linienkontrolle steht man auch im Gelände "zentral" auf dem Ski.
LG Jens
freeriderin hat geschrieben: Aber ein generelles "mehr Rücklage" stimmt auf keinen Fall in meinen Augen
Für eine gute Geschwindigkeits- und Linienkontrolle steht man auch im Gelände "zentral" auf dem Ski.
na dann fahr mal mit demselben Ski in der gleichen zentralen Position auf der Piste und im Pulverschnee. Wenns auf der Pist klappt so passt es im Pulver nicht oder umgekehrt umgekehrt.freeriderin hat geschrieben: Na klar muss die Bindungsposition zum Ski und zum Fahrstil passen. Aber auf demselben Ski ist die "zentrale Position" immer dieselbe, egal ob im Gelände oder auf der Piste.
Die zentrale Position ist doch nicht abhängig von dem, was UNTER dem Ski ist?racecarver hat geschrieben: na dann fahr mal mit demselben Ski in der gleichen zentralen Position auf der Piste und im Pulverschnee. Wenns auf der Pist klappt so passt es im Pulver nicht oder umgekehrt umgekehrt.
Stimmt aber nur dann wenn die Bindung wie bei den twin tips genau in der Mitte des Skis montiert ist. Leider ist das bei allen anderen Skiarten nicht der Fall und somit ist die resultierende Körperposition je nach Schneeart/Dichte immer verschieden.freeriderin hat geschrieben:
Die zentrale Position ist doch nicht abhängig von dem, was UNTER dem Ski ist?
freeriderin hat geschrieben: Und: nein, ich stehe im Gelände nicht anders auf dem gleichen Ski wie auf der Piste.