Quelle f. Lawinenbericht Lermoos gesucht
-
- Vorname: Christian
- Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
- Ski-Level: 68
Quelle f. Lawinenbericht Lermoos gesucht
Hallo,
wollen morgen evtl. zum Skifahren nach Garmisch oder Lermoos. In Garmisch ist Lawinenwarnstufe 4, von Lermoos hab ich noch nichts gefunden und da wollen wir vermutlich hin.
Hat jemand 'nen Tipp, wo ich da am besten was finden kann?
Danke.
MfG
Chris
wollen morgen evtl. zum Skifahren nach Garmisch oder Lermoos. In Garmisch ist Lawinenwarnstufe 4, von Lermoos hab ich noch nichts gefunden und da wollen wir vermutlich hin.
Hat jemand 'nen Tipp, wo ich da am besten was finden kann?
Danke.
MfG
Chris
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: Quelle f. Lawinenbericht Lermoos gesucht
Gruß Michael
-
Lawinenbericht Garmisch / Stufe 4
Hallo,
jetzt hab ich noch eine Frage, wie schätzt ihr's ein?
Wollten morgen einen Tag skifahren, nun ist in Garmisch jedoch Lawinenstufe 4 gemeldet. Wahrscheinlich wird's morgen nicht anders sein.
Sollte man da vernünftig sein und es lieber lassen oder wäre das zu "übervorsichtig"..........?
Vom Wetter her wird's wohl o.k. sein, denke ich.
Danke für Meinungen, bin mir einfach nicht sicher
MfG
Chris
jetzt hab ich noch eine Frage, wie schätzt ihr's ein?
Wollten morgen einen Tag skifahren, nun ist in Garmisch jedoch Lawinenstufe 4 gemeldet. Wahrscheinlich wird's morgen nicht anders sein.
Sollte man da vernünftig sein und es lieber lassen oder wäre das zu "übervorsichtig"..........?
Vom Wetter her wird's wohl o.k. sein, denke ich.
Danke für Meinungen, bin mir einfach nicht sicher
MfG
Chris
Zuletzt geändert von chris d. am 17.02.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Chris,
Du weisst aber schon, was du da tun möchtest?
Ich bin erstaunt, dass jemand off Piste fahren möchte und in einem Internetforum nachfragt, ob es Übervorsichtig sei, wenn man Lawinenwarnstufen ignoriert.....
Oder wollt ihr Piste fahren und interessiert euch für Lawinenbulletins ???
Beate
Du weisst aber schon, was du da tun möchtest?
Ich bin erstaunt, dass jemand off Piste fahren möchte und in einem Internetforum nachfragt, ob es Übervorsichtig sei, wenn man Lawinenwarnstufen ignoriert.....
Oder wollt ihr Piste fahren und interessiert euch für Lawinenbulletins ???
Beate
-
Natürlich Piste, hätt ich natürlich schreiben müssen, klar.
MfG
Chris
MfG
Chris
Hallo,
in Garmisch waren heute schon alle Lifte und Abfahrten geöffnet. Letzten Tag und Nacht hat es ca 50cm Neuschnee gegeben.
Einfach schauen unter : Bayerische Zugspitzbahn .
in Garmisch waren heute schon alle Lifte und Abfahrten geöffnet. Letzten Tag und Nacht hat es ca 50cm Neuschnee gegeben.
Einfach schauen unter : Bayerische Zugspitzbahn .
-
- Ski-Level: 60
Schadet nicht, sich auch on-Piste zu informieren:
"Zu einem Todesfall kam es bereits am Mittwoch. In Ischgl starb ein Wintersportler durch den Abgang einer Lawine. Das Opfer sei ein schwedischer Tourist, teilte die Polizei in Tirol mit. Die Unglückspiste war zum Zeitpunkt des Unglücks geöffnet."
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 02,00.html
Nachtrag: hier wird von "freier Skiraum", nicht Piste gesprochen. Hört sich für mich nach "auf eigene Gefahr" an, oder? Lermoos wird übrigens auch erwähnt.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% ... BCttet.csp
"Zu einem Todesfall kam es bereits am Mittwoch. In Ischgl starb ein Wintersportler durch den Abgang einer Lawine. Das Opfer sei ein schwedischer Tourist, teilte die Polizei in Tirol mit. Die Unglückspiste war zum Zeitpunkt des Unglücks geöffnet."
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 02,00.html
Nachtrag: hier wird von "freier Skiraum", nicht Piste gesprochen. Hört sich für mich nach "auf eigene Gefahr" an, oder? Lermoos wird übrigens auch erwähnt.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% ... BCttet.csp
- skihopper
- Vorname: Uwe
- Ski: muss funzen
...so eine bescheuerte Fragestellung....
...da kannst'e auch nackisch mit ner' Tube Honig Shampoo in einer
bewohnten Bärenhöhle duschen ..... tztztztzt ....
...da kannst'e auch nackisch mit ner' Tube Honig Shampoo in einer
bewohnten Bärenhöhle duschen ..... tztztztzt ....
Grüße vom Oerlibooert
-
Pistenfahren in Garmisch - aber Lawinenstufe 4
Ist doch schön, wenn man in einem Forum freundliche Antworten und hilfreiche Beiträge bekommt.
Nochmal - es ging um Skifahren auf der Piste. Keine Ahnung, wie man von Haus aus davon ausgehen konnte, dass wir abseits fahren.
Da ich im näheren Umfeld die unterschiedlichsten Einschätzungen hörte (von "Pistenfahren ist unbedenklich" bis "lieber nicht"), ging ich davon aus, dass es nicht verkehrt sein kann, weitere Meinungen im Skiforum einzuholen. Ich persönlich bin eher vorsichtig, was eben so bestätigt oder aber auch als zu vorsichtig eingestuft werden könnte.
Das Thema hat sich ja mittlerweile eh erledigt, daher danke ich für die Hilfe.
MfG
Chris
Nochmal - es ging um Skifahren auf der Piste. Keine Ahnung, wie man von Haus aus davon ausgehen konnte, dass wir abseits fahren.
Da ich im näheren Umfeld die unterschiedlichsten Einschätzungen hörte (von "Pistenfahren ist unbedenklich" bis "lieber nicht"), ging ich davon aus, dass es nicht verkehrt sein kann, weitere Meinungen im Skiforum einzuholen. Ich persönlich bin eher vorsichtig, was eben so bestätigt oder aber auch als zu vorsichtig eingestuft werden könnte.
Das Thema hat sich ja mittlerweile eh erledigt, daher danke ich für die Hilfe.
MfG
Chris
Hey Skihopper, herzlich willkommen hier im Forum. Magst vielleicht die Regeln zur Forumsetiquette nochmal lesen, damit Dein 21. Beitrag besser wird als Dein 20.?skihopper hat geschrieben:...so eine bescheuerte Fragestellung...
Zum Thema: Ich halte es tatsächlich für übertrieben, mich für einen Pistentag über die aktuelle Situation nach LLB zu informieren. Wenn ich auf der Piste unterwegs bin, bin ich grundsätzlich unkritisch und vertraue der Pistensicherung. Die einzigen Gedanken, die ich mir an Pistentagen über Lawinen mache, sind die im Lift, wenn ich meinen Blick ins Gelände schweifen lasse und aus Übungszwecken nach Warnsignalen suche oder Hangneigungen einzuschätze. Mir ist bewusst, dass es auch auf Pisten hin und wieder zu Lawinenunfällen kommt, diese sind aber meist so selten und unvorhersehbar, dass ich mir keine Gedanken darüber mache. Etwas anderes gilt nur für Skirouten. Damit diese Spass machen, befahre ich die meist mit meinem Geländeski und wenn ich den dran habe, habe ich normalerweise auch mein LVS-Zeugs und meinen Airbag dabei. Grundsätzlich wäre ich aber auch bei Skirouten relativ unkritisch, weil halt (lawinen-) gesicherter Skiraum. "Relativ" unkritisch deshalb, weil ich in Tirol mal ne Skiroute erlebt habe, die bei dem an dem Tag herrschenden 4er mE definitiv nicht ging (also wenigstens nicht nach Reduktionsmethode oder Snowcard). Da habe ich tatsächlich etwas gezweifelt.... Und dann gibt es ja noch das altbekannte Youtubevideo aus Verbier, wo ne gesicherte Skiroute ziemlich eindrucksvoll abgeht. Aber wie gesagt auf der Piste sehe ich das gar kein Problem....
Gruß
Markus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thunder90
25.10.2023 10:51
-
- 3 Antworten
- 6771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
11.10.2022 11:21
-
- 7 Antworten
- 15531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
29.11.2023 07:45
-
- 0 Antworten
- 15447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lopi1974
04.02.2022 19:55
-
-
Skischule in Mayrhofen gesucht
von Löckchen » 18.12.2021 11:14 » in Skischulen für ERWACHSENE + KINDER - 0 Antworten
- 6037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Löckchen
18.12.2021 11:14
-
-
- 9 Antworten
- 11034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
16.09.2024 17:16
-