...vielleicht hast du doch noch nicht den richtigen Innenschuh????NeusserGletscher hat geschrieben: Bislang habe ich noch keinen Schuh erlebt, bei dem Du nach einer, spätestens zwei Wochen Skifahren nicht im Schuh schwimmst. Auch nicht bei geschäumten Schuhwerk
Schale zu weich ????Doch obwohl meine Schuhe am Anfang saueng sind, lande ich am Ende des Urlaubs meist in der letzten Raste.
Ich fahre meine Schuhe jetzt das 5. Jahr, ca. 10-15 Skitage jährlich am Stück, die von dir beschriebenen Eigenschaften kann ich nicht nachvollziehen.
Ich schließe meine Schuhe erst oben auf der Piste und dann alle 4 Schnallen in der ersten Rastung. Das bleibt so bis zum ausziehen. Auch tagsüber während der Pausen werden sie nicht geöffnet.
Lediglich nach 4-5 Tagen wird die Schale etwas weicher und der Schuh in der 2. Rastung (3. + 4. Schnalle) geschlossen.
Der Innenschuh ist auch nach 14 Tagen immer noch eng (aber kein Schraubstockgefühl), und sitzt wie am ersten Tag.
Wahrscheinlich ist doch die Qualität des jeweilig verwendeten Schaums maßgebend.
Ach ja, ....ich fahre eine individuell bearbeitete Schale (Fischer MX9) und einen handgemachten und geschäumten Innenschuh vom Leitner. Desgleichen eine individuell angepaßte Korksohle.
Als Socken benutze ich ungepolsterte Rohner Thermal aus Wolle/Seide.
Qualität macht sich eben doch bezahlt.